Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
th3dies3l

W-Kontakt an der Lichtmaschine?

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

weiß jemand, ob der smart einen w-kontakt an der lichtmaschine hat? Wenn ja, zufällig auch ein Bild dazu rumliegen?

 

oder einen Stromlaufplan von der lichtmaschine zum steuergerät, würde auch schon helfen^^ :-D

 

danke euch und frohe weihnachten :)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

B- Batterieminus

B+ Batterieplus

D+ Ladekontrolle

W Drehzahlanzeige

 

Aber ob die Lima im Smart W hat werde mal nachforschen aber nicht mehr heute :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hier schaut, hat diese Lichtmaschine Links den w-Kontakt oder?

 

Den Batteriemasse holt sie sich doch über die Masse direkt oder?

 

 

 

lichtmaschinebenziner3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-) Japp Masse holt sie sich über die Befestigungsschraube .

 

was haste eigendlich vor ?

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2010 um 14:56 Uhr hat th3dies3l geschrieben:
Drehzahl abnehmen für meinen neuen Bordcomputer^^ geht nicht über can-bus



Ach, ich dachte alle geht :roll:

 

Quote:

Am 11.11.2010 um 06:10 Uhr hat th3dies3l geschrieben:


Siehe die VDO Tachos bei mir drin. Nicht über Com.bus und alles geht. Die technik und das wissen machts aus.




 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Gibt es schon neue Erkenntnisse? 🤔 Ich gehe mal davon aus, daß der Vobesitzer mit dem Kontakt des Startknopfs im Sockel der Schalteinheit einfach auf die Zuleitung zum SAM gegangen ist und sich dort irgendwie mit drauf geklemmt hat. Ich denke nicht, daß der eine neue Leitung zum SAM gelegt hat, sondern das einfach im Sockel der SE Drive Unit miteinander verbunden hat und die gleiche Leitung zum SAM nutzt. Evtl. sind ja dort auch Kontaktprobleme an der Stelle, wo diese Kabel miteinander verbunden sind. Manchmal sieht man da ja recht abenteuerliche Basteleien! 🙄   Auf dieser Seite sieht man, wie das Zündschloss in der Schalteinheit aufgebaut ist. Das sitzt unter dem Schloss, in das der Schlüssel eingesteckt wird. In dem Plastikgehäuse sind sogar die Anschlüsse bei der Herstellung eingeprägt. Die Klemme 30 ist das Dauerplus zum Zündschloss hin, die Klemme 15 das Zündungsplus, d.h. diese Leitung führt die geschalteten 12 Volt, wenn die Zündung eingeschaltet ist und die Klemme 50 ist der Ausgang des Zündschlosses, das 12 Volt führt, wenn der Zündschlüssel auf die Anlassstellung gebracht wird, das ist die Leitung, die dann zu dem von mir genannten Anschluss am SAM führt, Stecker N11-8 Pin 38! 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.374
    • Beiträge insgesamt
      1.600.601
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.