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tagdog2405

Smarte Mitfahrerzentrale

Empfohlene Beiträge

war ja auch eher an die Allgemeinheit als an dich speziell gerichtet ;-)

Noch kann ich lesen und bin auch in Geographie nicht ganz unbewandert ;-)


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

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Spritmonitor.de

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Wer kann mich am 21ten von Bonn nach Ilsfeld mitnehmen? :-? :-? :-? :-?

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darst auch mal mitfahren :-D evtl wennsch gut gelaunt bin auch mal selber hinterm Lenkrad sitzen UND wenn....Weihnachten, Ostern , dein und mein Geburtstag und Silvester auf ein Tag fallen darfst du auch mal selbst fahren :-D

 

 

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Ich fahre Morgen Freitag 11.02. zwischen 15:00 und 17:00 Uhr ab 52531 Übach-Palenberg (Kreis HS) nach 73072 Donzdorf und am Sonntag wieder zurück.

 

Falls jemand Interesse hat einfach melden.

 

Ach ja diese Fahrten fallen in Zukunft regelmäßig an, wenn nicht jedes WE, dann auf jeden Fall jedes zweite.

 

In diesem Sinne

 

Gruß Martin

 

 

 

 

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Nein aus GP wird nicht HS....

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von GP_MO_94 am 10.02.2011 um 18:49 Uhr ]

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Quote:

Am 08.02.2011 um 23:00 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
Wasn nun? Keiner der mir Mitnehmen mag?

Hi Benny,

 

Frage doch mal Ernst-Christian, der würde sich sicherlich freuen :)

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Gruß

Matze

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- smart Club -

 


Gruß

Matze

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- smart Club -

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Da ich meine letzte Heimfahrt wohl doch zu kurzfristig bekannt gab, nun meine nächste....

 

Ich fahre am Freitag 25.02.2011 auch wieder zwischen 15:00 und 17:00 Uhr aus der Region 52... Aachen über die A 61, dann entweder via Bruchsal - Pforzheim, oder via Heilbronn - Stuttgart nach Donzdorf.

 

Am Sonntag geht es am Nachmittag dann wieder zurück.

 

Bei Interesse einfach hier schreiben, oder eine PN an mich.

 

In diesem Sinne Grüße vom Martin

 

 

 

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Nein aus GP wird nicht HS....

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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