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Dietmar-Leh

BC von MDC

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Ist eine Erweiterung des BC möglich und wie ist eure Meinung dazu.

 

Wenn man z.b. die Frostwarung bei 5 Grad eingestellt hat, dann blinkt das Symbol für .. Sek. Schaut man nicht immer auf den BC bekommt man das nicht nicht.

Was meint ihr dazu wenn man nun einen Ton hören würde, so für .. Sek.

 

Dann ist da noch die Frage ob das so einfach zu machen ist und was das kostet.

 

 

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Bei Youtube gibt ein Video vom 450 aus Kanada wo bei der Frostwarnung akustisch 3 mal ein "Bing" zu hören war.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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wenn selbiges DUUUUUUUUUUUUUUD im Focus nich noch für anderes gut wäre, würd ich die 4°C Warnung lahmlegen!!

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Im Peugeot war es mit der Eiswarung so das das Mistding immer ab 3 Grad blinkte,

erst bei 4 Grad war das Blinken vorbei. Fahre mal damit 500 Km ............... Abstellen ist nicht.

Wie oft der Signalton für die Eiswarnung zu hören ist müßte dann auch zum Einstellen sein.

 

Mal ein paar Eisbrocken Richtung Düsseldorf schmeiße damit die sache voran kommt wenn sowas möglich ist.

 

Dietmar

 

 

 

 

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Wenn man ein Piep (ebenso wie das Blinken) konfigurieren kann, warum nicht.

 

Aber anderes Thema:

die Momentanverbrauchsanzeige mit 2 Nachkommastellen finde ich zu unübersichtlich. Abgesehen davon dass ich den Mehrwert nicht erkenne, durch die zweite Nachkommastelle ist es echt schwieriger abzulesen. Das sollte meiner Meinung nach wieder rückgängig gemacht werden - oder konfigurierbar :)


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

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Moin Andi73

 

als Dieselfahrer unter 4 Liter finde ich die Anzeige sehr gut mit den zwei Stellen nach dem Komma.

 

Im Menü auf Extra und da bei Verbrauchsanzeige Zweistellig das Häkchen entfernen.

 

Dietmar

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dietmar-Leh am 15.12.2010 um 07:18 Uhr ]

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Das ist jetzt schon konfigurierbar? WOW! Perfekt! Werde das später gleich umstellen.

 

Mit meinem gechipten Turbo wechselt bei mir die Anzeige - je nach Gas - über weeeeite Bereiche: unter 5l eigentlich nie, nach oben auch tief in den 20Liter Bereich. Und selbst beim Fahren bei konstanter Geschwindigkeit mit Tempomat reicht eine nicht sichtbare Steigung um aus 8l gleich 12l zu machen. Und besonders der Wechsel von x.xx zu xx.x macht es echt unübersichtlich.


Spritmonitor.de

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JAAAAAA, vielen Dank. Wieder nur eine Kommastelle, jippieh!

 

 


Spritmonitor.de

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    • @maxpower879   Mein lieber Maxpower so ganz stimmt deine Aussage mit den nur 800€ weniger nicht. Denn die Rechnung bei Mercedes betrug am Ende etwa 3500€ + die 479€ vom Motorenbauer (fürs Kopf prüfen und überholen).   Damit würde die reine Reparatur des Kopfdichtungsschadens mit etwa 4000€ insgesamt ausfallen und das sind dann doch 2000€ weniger als die Smarten Jungs ohne irgend eine Diagnose in den Raum gestellt haben! Also nicht unbedingt Peanuts.   Die von dir genannte Gesamtsumme von etwa 5200€ stimmt natürlich, ist aber durch meine Extras + Tuningteile entstanden und wäre für die eigentliche Reparatur Kopfdichtung nicht nötig gewesen.   Da der Smart ein Hobby für mich ist, habe ich das aber gern bezahlt. Ein Hobby muss in meinen Augen auch nicht wirtschaftlich sein. Andere versaufen oder verballern ihr Geld im Puff und Ich habe es eben in meinen Smart gesteckt.   Ich habe nichts gegen die Smarten Jungs, in meinem Fall finde ich hätte man ruhig eine vernünftige Diagnose machen können, wie man sieht wäre ich bereit gewesen Geld in die Hand zu nehmen. In meinen Augen sieht eine ordentliche Diagnose eben anders aus als eine Ferndiagnose ohne "Auto Kontakt" zu stellen (niemand aus der Werkstatt war je dichter als 100m am Auto).     Herzliche Grüße, Webman   PS. Danke dir nochmal für deine Unterstützung im "Kosten für das erneuern der Kopfdichtung beim 451 Turbo" Thema!
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