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Durango2k

Endmontage.... Fragen...

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So,

 

inzwischen ist der Schemel mit allem unterm Heck. Es geht an die letzten Arbeiten. Da ist noch folgendes offen...

 

a) Ich habe einen etwa fingerdicken Schlauch, der hat nach kurzem Bogen ein Stück Hartplaste- Schlauch. Den habe ich, weil er da gut hinpasst, oben ans Drosselklappengehäuse gesteckt. Komisch ist, das beim Reinpusten + Saugen dort Wasser zu blubbern scheint. Sehr merkwürdig. Mach ich da was falsch ?

 

b) direkt darunter ist ein kleinerer Stutzen. Dort habe ich eine der beiden Tankentlüftungen drangesteckt, die vom Entlüftungs- Y- Schlauch kommen. Die andere geht vom Y nach letztem Stand runter an das TIK- Rohr, dort an den ganz kleinen Stutzen direkt neben dem Turbo

 

c) die VLE geht als kurzes Winkelstück vom TIK-Rohr an den Block

 

d) übrig ist derzeit noch ein langes Elektrokabel, das am Luftfilterkasten angeklickst wird, dann kommt noch ein Klicks-Schnapper, und am Ende ein GELBER und sehr schlank- Ovaler Stecker. Wo gehört das hin ?

 

e) Das dicke Pluskabel: Von der Batterie kommend: Das Auge am Ende in den Anlasser, die Lasche in die LiMa ?

 

f) Die Spritleitungen konnte ich dank Evilution zusortieren: Brauner Stecker in Fahrtrichtung nach HINTEN

 

Hm, das war's wohl. Jetzt warte ich noch auf ein neues TIK, meins ist erneut gebrochen, und kauf morgen ein TLE- Ventil. Dann muss ich gucken, wie ich den Schemel hochdrücke. Vermutlich senke ich langsam den Smart auf den Schemel ab.

 

h) doch noch einer: Die langen beiden Schrauben für den Schemel nach hinten oder vorn ?

 

i) Lustig: Die ATWs sind beide noch ein bisschen "draußen". Ich vermute, das die reinflutschen, wenn das Chassis sein Gewicht auf den Schemel drauflegt....

 

Danke !

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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    • Erstmal hallo...   wie immer ist es beim Wunsch nachbrauchbaren Antworten stets hilfreich, ungefragt vorab die rudimentärsten Infos einzustellen - was für ein Smart, BJ, Benziner, Diesel, welcher Motor...und den km-Stand um Verschleißthemen abschätzen zu können.   Dann die Frage - warst Du dabei als Deinem Sohn das passierte? Falls nicht: Wenns so oft passiert und nur bei ihm, dann sitz mal dazu und schau was der Goldjunge da so treibt.   Falls das Phänomen dann auftritt: Blinken irgendwelche Lampen (zB die Gelbe vom ESP, falls vorhanden - s. Infos...)? Ein Regeleingriff des ASR/ESP kann dazu führen, daß die Gasannahme verweigert wird. Passiert bei alten Smarts (Infos...) gerne unplanmäßig durch korrodierte und aufgebrochene ABS-Ringe, die dem ESP ein Schleudern vorgaukeln wo gar keins ist, was Euer Problem erklären könnte. Thema hier tausendfach behandelt, bitte Suchfunktion nutzen.   Oder gehört er zu der Heldentruppe der Zweifußfahrer, die gleichzeitig bremsen und Gas geben (was dazu führen kann, daß kein Gas mehr angenommen wird)?   Und was ganz gerne passiert, falls Dein Sohn so ein Flip der Grashüpfer mit überlangen Beinen ist: Er wäre nicht der Erste, der versehentlich mit dem Knie bei flotter Kurvenfahrt den Ganghebel in N stupst, dann passiert das was Ihr beschreibt (wobei dann der Motor aber aufheulen würde).   Fehlereinträge gibts bei alldem natürlich keine, das Auto macht dann ja, was es konstruktiv vorgegeben soll, nur der Fahrer nicht 😉   Also macht mal eine fröhliche Mutter-Sohn-Tour, und bleib dabei wachsam und berichte 🙂 Auf die Schilderung der iPhonekids von heute geb ich nix mehr, die merken ncihtmal, wenn sie auf der Felge ohne Reifen fahren (wie beim Neffen erlebt, ich fuhr mit dem Motorrad dahinter) - die können einem zwar genau sagen, welcher Song ihrer Playlist grade lief, aber nicht ob irgendwelche Warnlampen geblinkt haben.
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