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ichliebesmart

Nabenkappen/Felgendeckel/Radabdeckung/Achsrohrabdeckung

Empfohlene Beiträge

Nabenkappen trifft es schon ganz gut

Wenn du welche für dein achsrohr suchst brauchst du welche vom Mercedes

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[ Diese Nachricht wurde editiert von donpro am 12.12.2010 um 17:15 Uhr ]

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Hallo BlackSummer006-100,

 

ja, so etwas suche ich. Weißt du, ob die für alle Smart-Typen und auf alle Stahlfelgen passen? Und wie viel kosten sie bei dir? und was betragen die Versandkosten?

 

Smarte Grüße

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Quote:

Am 13.12.2010 um 08:41 Uhr hat BlackSummer006-100 geschrieben:
Hallo,



die passen für alle Smarts 450 wie 451.

 

Nur wenn ORIGINAL Schrauben verwendet werden, da ich auch im Winter 20er Distanzscheiben fahre und andere Radschrauben habe, passen die Kappen NICHT bei den Smart Stahlfelgen. glaube die passen auch nur, bei dern original Stahlfelgen?

 

 

-----------------

 

 

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Hi,

da meine Winterreifen auf Stahlfelgen im Smart-Center aufgezogen wurden, gehe ich mal davon aus, dass es Originalschrauben sind.

Denn über die Reifenfirma haben wir gesprochen, nicht aber über die den Hersteller der Stahlfelgen.

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Die Abdeckungen sind vorn und hinten dieselben.

 

Und ein "mhd" muß ein 451er sein. Beim 450er gab´s diesen Geniestreich der Ingenieurskunst noch nicht.

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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    • Moin, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:     Habe mir eben nochmal hier im Fundus vorhandene "Schiebeclips" angeschaut und mich erinnert, wie ich vor Jahren wegen Rostvorsorge und Abbau der Weichplastik-Schweller-Außenverkleidung vorgegangen war (die "Schiebeclips" selbst sind m.E. nicht verschieblich):   In Unkenntnis der Befestigung (der Schwellerverkleidungen) habe ich Front- und Heckpanels und die Unterbodenverkleidungen komplett abgebaut. Danach die Innenkotflügel entfernt. (alle "schwarze" Spreizniete entfernt...).   Beim "Erkunden" der Befestigungen der Schwellerverkleidungen habe ich dann 2 der weißen "Schiebeclips" zerstört/abgebrochen... Ich hatte auch länger überlegt, was die Konstrukteure bewogen haben könnte, die vorgefundene Lösung zu wählen und zu realisieren.... Durch "Handling"-Probieren mit den Weichplastik-Schweller-Verkleidungen an den "Schiebeclips" bin ich zu der Erkenntnis gelangt, daß gerade so genügend Platz ist, die Verkleidung seitlich in deren Langlöchern hin- und herschieben zu können und mit ein wenig Verbiegen der relativ "weichen" Verkleidungen zunächst 2 der Clips "auszuhängen", die beiden anderen lassen sich ja dann durch Verschieben relativ leicht aushängen. Die "Herausforderungen" waren für mich die Unkenntnis der Befestigung und die doch beachtliche Menge an Schmutz/Straßendreck, die sich im Laufe der Jahre dort (unbemerkt) ansammelt, das "leichte seitliche Verschieben" behindert und wohl ein gutes/dauerhaftes "Feuchtbiotop" darstellt, welches der zügigen Korrosion an diesen Stellen förderlich ist.   Ich wüsste jetzt nicht, wie man ohne Abbau der Schwellerverkleidungen (alle paar Jahre) dem Schmutzeintrag wirklich begegnen könnte und auch sinnvolle Rostvorsorge an diesen Stellen betreiben könnte....   Aber Achtung: Ich bin Laie und kann mit meinem Vorgehen und Einschätzungen auch völlig falsch liegen.....(Evtl. haben die Konstrukteure ja auch vorgesehen, bei der Demontage auch die Zerstörung der Clips hinzunehmen und die dann grundsätzlich neu zu nehmen. Aber wozu dann die Lösung mit den Langlöchern und unterschiedlichen Seiten offen ? Und was machen Schrauber in fernen Ländern bzw. wenn diese Ersatzteile "entfallen" sollten und nicht mehr lieferbar sind ? Keine Ahnung ! Aber naja, eine Lösung wird man als "Bastler" auch dann finden...).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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