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h-kischkat

Trust abschalten

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

bin immer noch auf der Suche nach einem gebrauchten Schalter, um das Trust-System abschalten zu können.

:(

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Naja, also 25€ bei MDC. So teuer ist n neuer auch nich :)

 

 


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Am 12.12.2010 um 16:39 Uhr hat -Hibi- geschrieben:
Naja, also 25€ bei MDC. So teuer ist n neuer auch nich :)

 

 

Habe ich auch schon gedacht....... :roll:

-----------------

Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.maikelsseite.de

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/09) ~170.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

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Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

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Ich habe mir selber einen gebaut :-D .

 


Smart Forfour

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Smart Fortwo CDI

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Hallo,

 

Montag letzte Woche im Schnee Frust geschoben. Dienstag Klappspaten und Trust-(Ab-)Schalter bei MDC bestellt. Mittwoch Schalter erhalten, 5 Minuten später eingebaut. Auf den Klappspaten warte ich noch.

 

Den Schalter habe ich noch nicht ausprobiert, aber irgendwie fühle ich mich besser vorbereitet. Ansonsten habe ich bestimmt irgendwann den Klappspaten und kann damit auf den SMART einschlagen :-D

 

Gruß

 

Carsten

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Klappspaten ist eine gute Idee.

Das Problem ist ja weniger der mangelnde Vortrieb, sondern vielmehr die geringe Bodenfreiheit. Besonders beim Parken in verschneiten Gegenden immer wieder eine nervenaufreibende Sache, wenn der Kleine mit dem Unterboden aufliegt.

Die beste Abhilfe wäre wohl eine Höherlegung. :)

Noch ein Tipp zum Trust+ Schalter. Fzg. abschalten und ihn erst umlegen, wenn die Displaybeleuchtung verloschen ist und dann neu starten. Ansonsten bleibt er wirkungslos. Also ruhe bewahren und nicht in Hektik verfallen, sonst dauerts nur noch länger.

 

Gruss Trixi


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

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Am 13.12.2010 um 09:52 Uhr hat smartetrixi geschrieben:
Noch ein Tipp zum Trust+ Schalter. Fzg. abschalten und ihn erst umlegen, wenn die Displaybeleuchtung verloschen ist und dann neu starten. Ansonsten bleibt er wirkungslos.

 

bei mir funktioniert das sofort. die zündung muss aber auf jeden fall aus sein!

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b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

 


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smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

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bei mir funktioniert das sofort. die zündung muss aber auf jeden fall aus sein!


 

Gekaufter Schalter oder Eigenbau? Diesel/Benziner? Baujahr?

 

Meiner ist ein CDI von 12.2001 und Eigenbauschalter an Pin4-7 und da funktioniert die Umschaltung erst sobald die Displayleuchten verloschen sind. :-?


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

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Diesel,EZ 11/2001, Eigenbau :-D 8-)

Hat nach umlegen bei Zündung aus und dann Starten sofort funktioniert.

 

Darf ich dich mal Fragen was Du für eine Fahrgestellnr hast? Würde gerne wissen wollen wieviele Auto´s zwischen uns liegen. Nur wenn du magst :-D :) ;-)


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

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Das schon gelesen?

 

grüße

 

c.d.l


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Cool :-D :lol:

Nein, noch nicht gesehen/gelesen.

Aber jetzt!!

 


Smart Forfour

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Smart Fortwo CDI

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Am 13.12.2010 um 18:27 Uhr hat smartetrixi geschrieben:
Quote:
bei mir funktioniert das sofort. die zündung muss aber auf jeden fall aus sein!




 

Gekaufter Schalter oder Eigenbau? Diesel/Benziner? Baujahr?

 


 

bj. 99 benziner (steht ja auch mehr oder weniger in der signatur ;-))

 

mein schalter ist von mdc.

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smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

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smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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