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PU

Vielen Dank, ihr habt mir den Spass erhalten

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Liebes Forum-Team und viele User,
erstmal vielen Dank. Ich bin seit Sommer letzten Jahres begeisterte Smartfahrerin....bis der Winter kam und ich Probleme mit meiner Kugel bekam. Ich wollte meinen Smart gleich wieder verkaufen und mir wieder einen Geländewagen zulegen. Bis mein Mann mich auf dieses Forum brachte. Hier stellte ich mein Problem 'rein und schon bald hatte ich die Lösung. Ausserdem fand ich es tröstlich zu sehen, dass andere ähnliche oder gleiche Probleme hatten. Jetzt freue ich mich wieder auf jede Fahrt. Also nochmals ein dickes Dankeschön und macht weiter....

smartige Grüsse

PU

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Hi PU

einen Smart gegen einen Geländewagen zu tauschen ist aber ein bischen krass.

Wünsche auch weiterhin smarte Fahrt.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

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...obwohl, so'n Smart Bigfoot mit Allrad......
Schöner Gedanke! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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