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andy2000

Bin auf der suche nach einem günstigen Smart, worauf muss ich achten?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart gemeinde,

ich möchte mir einen Smart kaufen aber nicht viel ausgeben. Worauf muss ich dabei achten wenn ich mir einen anschau ? Was könnt ihr empfehlen ?

 

Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

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Am günstigsten fährst Du meiner Meinung nach mit einem Neuen. Du hast zwei Jahre Garantie und einen hohen Wiederverkaufswert.

 

Bei einem billigen Gebrauchten zahlst Du eben in Reparaturen und hast ein hohes Risiko.

 

Meine Meinung!

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Hier gibt es ca. 172.351 Threads zum Thema "Worauf muss ich beim Smart-Kauf achten?".

 

Die solltest Du Dir mal durchlesen, denn jede Frage wurde sicherlich schon hundertfach beantwortet.

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Auch dazu gibt es tausend Meinungen.

Angeblich soll man von den Smarts vor Bj. 2003 die Finger lassen. Ich hatte (habe) 2 die in dieses Schema passen und bin (war) sehr zufrieden.

Du kannst immer ein Montagsauto erwischen. Vorher kann dir das Niemand sagen, aber hinterher ist man immer schlauer.

 

Wenn du wirklich hier auf einen Rat von den Forum-Usern hoffst, hast du in 5 Jahren noch kein Auto!

Trotzdem viel Glück.

 

GvlG

Andrea

-----------------

Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, frag` nach Tequila und Salz und ruf` mich an!!

 


Don`t worry, be happy!!

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günstig und gut geht nicht.naturgesetz.keiner verschenkt was,du doch auch nicht

 

 

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servus,

 

wenn günstig, dann meist hohe Laufleistung, dann hohes Risiko zwecks Motorhaltbarkeit und anderer Kleinigkeiten. Es wurde schon soviel drüber geschrieben aber Smartfahren ist glaube ich mehr Philosophie als einfach günstig Autofahren. Dafür sind z.B. Koreaflitzer oder Japanesen zuverlässiger, billiger bei den laufenden Kosten und das Preis-Leistungsverhältnis in der Regel stimmiger.

 

bis bald

 

Maczipp

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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