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logge2

Oldliner startet manchmal nicht.

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Moin zusammen,

der Oldie meiner Nichte startet manchmal nicht.

Ne neue Batterie hab ich spendiert, nachdem er hier nach 3 Monaten Standzeit nicht mehr wollte, also die ist neu. Mir selbst ist es auch nie passiert das er nicht anspringt.

Sie sagte das "N" ist im Display, schlüssel drehen und ...gar nix.

:(

Also Forum durchsuchen, und diverse "Klemme 50" Freds gelesen.

Gestern hab ich dann den Motor abgesenkt und das Fähnchen am Anlasser ersetzt. ca 3 cm Kabel hab ich mit abgeschnitten.

Ich hab ja gehofft Grünspan zu finden, aber das Kabel war so blank wie am ersten Tag :cry:

Mist die Arbeit war für umme.

Dann dachte ich die Relais unterm Fahrersitz...

Wie komm ich denn da dran?

An dem Auto ist der Teppich von vorn bis hinten ein Stück!?

Ich kenne es von meinem eigenen etwas anders, meiner ist zweigeteilt.

Sind bei nem Bj. 2000 600 Kubik überhaupt relais unterm Sitz?

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Zumindest beim 98er ist es da. Denn ich musste mein auch wechseln, da es "ersoffen" war.

Sitz raus, und dann kommt man dran. Frag Scrap der durfte dran :)


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Also Sitz raus und dann untern Teppich krabbeln oder wie? :lol:

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Ich hab da die ganze Zeit ne Klappe im Teppich gesucht und nix gefunden...

Dann wollte ich schon mit dem Teppichmesser ran...

habs dann aber gelassen. :-P


 

smilie_car_020.gif

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Nicht wörtlich nehmen Logge. Der Teppich muss nicht geschlagen werden !!!

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Ich denke mal, Löckchen weiss schon, was gemeint ist! ;-)

 

 

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So denkt ein Schwabe :) Bei Mannheimern muss man immer auf Nummer sicher gehen :lol:

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Teppisch schlagen. (verstanden) :-D

Ich war nur so verdutzt weil er bei meinen CDIs zweigeteilt ist.

Ich habs dann einfach gelassen und der Wagen wurde wieder abgeholt.

Bin mal gespannt wann er das nächste mal den Dienst verweigert.....

@Ahnung, danke für den Link zu Möma´s Anleitung :)


 

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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