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RedSockAward

Motorlager ausgeschlagen; passiert das häufiger?

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Hallo,

nach 2,5 Jahren und ca. 100.000 km sind an meinem 451 cdi die Motorlager ausgeschlagen und müssen gewechselt werden.

 

Kennt jemand das Problem, oder ist das ein Sonderfall?

 

Schon während der Garantiezeit begann der Motor hinten zu klappern; Teile wurden daraufhin im SC mit Kabelbinder fixiert... gegen das "Anschlagen".

Nun, wo die Garantie um ist, heißt es Lager defekt.

 

Was haltet ihr davon?

100 tkm sind doch noch nicht viel :( ?

 

Grüße!

 

PS: Da hab ich glatt was vergessen, nicht, dass ich das SC schlecht reden möchte. Auf Kulanz müssen nur Teilekosten bezahlt werden...immerhin :) .

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RedSockAward am 30.11.2010 um 00:30 Uhr ]

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Moin,

 

kann Dir dazu nur sagen, dass dies bei meinem 450er Cdi aus 2005 bereits nach 2 Jahren und 15.000 KM passiert ist.

 

Die Garantie war gerade vorbei. Wurde auf Kulanz übernommen. Soll heissen Arbeitslohn wurde übernommen und restliche 25 % für die teile musste ich zahlen.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

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ist eine ordentliche laufleistung für nen motorlager beim 451.

 

das ist häufiger das die lager in ars... gehen.

 

da gibt es jetzt verstärkte lager die verbaut werden.

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Wie wäre es denn mit folgendem Vorschlag (zum Üben bzw. Ergänzung der eigenen Erkenntnisse und des eigenen "Könnens"):   Wie von Funman vorgeschlagen, die kompletten McPherson-Federbeine "quick and dirty" schnell selbst wechseln, der Wagen wäre alsbald wieder fahrbereit. Die ausgebauten gebrauchten Federbeine (eins mit gebrochener Feder) in Ruhe zur Erkenntnisgewinnung zerlegen, überholen und mit 2 NEUEN Federn (wie von maxpower879 verlinkt) wieder einbaufertig ins Regal legen. Fürs nächste Mal, frei nach "Murphys Law": Was man fertig hat und einbauen könnte geht nicht defekt..... Dann wäre eine in Zukunft zu erwägende Überholung der "sonstigen" Vorderachse (Schwenklager, Querlenker u.a.m.) nicht mehr ganz so aufwendig/aufwändig.   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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