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heiba

möchte mir eine Smart (gebraucht) kaufen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir gerne einen Smart zulegen, für kurze Fahrten zur Arbeit, einkaufen usw., gebraucht für bis 4.000,00 Euro. Habe zwar seit 1996 Führerschein, es wäre aber das erste auf mich persönlich angemeldete Kfz. Kann ich das Auto problemlos über die Smart Versicherung versichern?

Schaut euch bitte diesen an, was sagt ihr dazu:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bib2scgmjgtq

 

 

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Hallo,

ich würde Dir dazu raten nach einem Smart der 2nd Generation zu schauen, das bedeutet ab Baujahr 2003. Bei Inseraten erkennbar daran das er den 698ccm Motor mit 61 PS hat. Gründe dafür gibt es mehrere : Ab 2003 hatte der Smart vollwertiges ESP anstatt des "abgespeckten" Trust+, was der Sicherheit zugute kommt, außerdem gelten die Motoren als haltbarer.

Zudem zieht der 61PS ler besser durch, und das Licht ist aufgrund der anderen Scheinwerfer auch besser... nur um ein paar Vordergründige Dinge zu nennen.

 

Über den "alten" Smart vor 2003 mit dem "berüchtigten" 599ccm Motor kannst Du Dich hier ausführlich informieren, und wirst ausreichend Lesestoff finden.

 

Viel Erfolg bei der Suche !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PhoenixCOC am 26.11.2010 um 21:35 Uhr ]


Gruß PhoenixCOC

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Smart 42 (450) Pulse, 40KW mit x-tra Pepp

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Wer später bremst... ist länger schnell ! :)

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Vielen Dank für die Info, werde mich mal hier im Forum umschauen! 8-)

 

 

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    • Nenn doch einfach mal professionell die Marke und die DOT. Alles andere ist Geschwurbel.    Miese Bremswege kan ich nicht  berichten noch aus den Messwerten der Tests raus lesen. Ein Top-Class GJR hat auf Nässe tlw. einen kürzeren Bremsweg als  ein "Mittelfeld WR" . Im Sommer gleichauf mit den Mittelfeld SR. Klar, ein Michelin Pilot Sport oder ein Dunlop Sportmax bremst trocken wie nass alles aus - nur wer fährt den und geht über die Brücke des Preises ?   @yueci   Nachtrag: Als ich so jung war wie du aktuell, da habe ich mir auch 2 Sätze gegönnt, breit  für den Sommer, ggf. noch etwas tiefer und natürlich Top Class Präzisionsreifen wie bspw. den Michelin Pilot Sport  in 195/215 unter meinem ersten Smart. Jo, das ist im Sommer schon ne Hausnummer. So eine Kombi kann meist mehr als der Fahrer Mut hat. Vollbremsung auf Nässe ist schon ne  beachtlich, Vollbremsung auf warmem und trockenem Asphalt, schön langsam aus 100 km/h gezielt mit gutem Popometer bis ins ABS rein,  da hast du Angst dass es einem die Querlenker abschert.... 😅   Mit meinen GJR Bridgestone/Michelin in 185/205 unter dem genialen Fahrwerk im EQ und dem tiefen Schwerpunkt geht es mir öfter so - trotz GJR. Wenn die GJR "noch könnten" hat der Fahrer schon ein nasses Hemd  🤣   Einen Michelin Pilot Sport würde ich aufgrund Schiss  auf der Landstraße niemals an seine Grenzen fahren.   
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