Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Felixluna61

Smart Navi mit Mercedes Wechsler

Empfohlene Beiträge

Halöle zusammen,

hatte in meinem ersten Smart das Navi mit Mercedeswechsler verbaut, bekam Hilfe von einem Smartie Fahrer aus Dieburg.Ist allerdings schon ein paar Tage her.Nachdem ich meinen 2ten Smart hatte und das SC in Karlsruhe mein Navi umbaute(sie haben es 3x versucht einzubauen und haben es jedesmal abgeschossen) weil sie versucht haben es zu Kalibrieren glaube ich.Becker wurde langsam sauer weil Sie nicht mehr viel Navis hatten zum Umtauschen, bis ich im Smart-Center sagte sie sollten auf mich warten mit dem Einbau.Soweit so gut

mein Navi funktionierte nun,aber der Wechsler nicht.

Bei ebay endeckte ich jemanden der den Wechsler Technisch überholte.Wechsler habe ich wieder eingebaut aber mein Navi erkennt

den Wechsler nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee die mir helfen könnte den Wechsler im Navi zu Aktivieren.Bringt es vielleicht etwas die Batterie abzuklemmen und das Radio neu zu starten?Das habe ich noch nicht versucht.

 

Freue mich auf eure Ideen.

Grüße aus der Palz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartCab61 am 22.11.2010 um 21:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dietmar-Leh,

 

Wechsler ist von Mercedes, hatte mir damals glaube ich sogar Froschkönig gesagt ,da der am besten zum Smart-Navi passt.Wieso fragst Du,hast du vielleicht neue Infos für mich?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

meine Infos sind die, das an einen Becker Navi Radio nur ein Becker Wechsler angeschlossen werden kann.

 

Dann frage ich mich wie man ein Becker Navi Radio beim Kalibrieren abschießen kann.

Fahre seit 2000 mit Becker Navi Radio und habe die in verschiedenen Fahrzeugen umgerüstet.

 

Dann schau doch mal da vorbei, die können dir eventuell helfen.

http://www.navi-forum.net/board/forum6.html

 

Dietmar

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,danke für deine Nachricht.

 

Das Smart Center Karlsruhe hat versucht die Reifengröße einzustellen,glaube ich,obwohl dies durch ein Beilagenblatt in der Betriebsanleitung des Navis untersagt war,welches das SC karlsruhe wohl nicht gelesen hatte.

 

zu dem Punkt Becker-Smart-Navi hatte mir glaube ich Froschkönig zu dem Mercedes-Wechsel geraten(mit Lichtleiterkabel)was auch in meinem ersten Smart 2003 funktionierte.Hans hatte mir beim Einbau geholfen ,da ich früher in Hessen/Langen

gewohnt habe.Muß Ihn mal Kontakten.

 

grüße aus Isem

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartCab61 am 24.11.2010 um 21:47 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartCab61 am 24.11.2010 um 21:48 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartCab61 am 24.11.2010 um 21:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.