Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarter10

Komisches Geräusch beim starten?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich möchte eigentlich nur kurz nachfragen, wir haben momentan 20 Grad hier, mein Smart Benziner 450 Bj05, steht in der Garage. Ich habe ihn vor etwa einer Stunde gefahren, und abgestellt, vorhin bin ich zum CD testen zum Smart, habe also den Schlüssel rein und erst mal nur auf Strom, da kam plötzlich so ein lautes "saug Geräusch" (so was habe ich auch schon bei anderen Autos gehört beim starten) ich weiß nicht ob das jetzt die Benzinpumbe war?! Aber wirklich laut.

Das ist mir so, noch nie aufgefallen. Also Schlüssel wieder zurück und dann richtig den Motor gestartet da kam auch erst diesers Geräusch. Aber der Smart lief ohne Probleme an.

 

Jetzt meine Frage, war ich immer so taub und habe es nie gehört, oder was ist das für ein Geräusch :-?

Sollte ich mir da sorgen machen?

 

Danke für Hinweise.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarter10 am 14.11.2010 um 14:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Einschalten der Zündung sind erstmal verschiedene Geräusche zu hören, u.a. das der Benzinpumpe. Was aber auch ein recht deutlich hörbares Geräusch ist, das ist die Betätigung des Kupplungsaktuators, die Kupplung wird ja beim Einschalten der Zündung betätigt. Wobei dieses eigentlich ein eher rollendes Geräusch ist.

Es ist jetzt natürlich aufgrund Deiner Beschreibung relativ schwierig zu sagen, um welches Geräusch es bei Dir geht bzw. welches Bauteil der Verursacher davon ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo.. da das neue gebrauchte MEG erst Dienstag kommt, habe ich heute mal die vorgeschlagenen Messungen durchgeführt. Alle Spannungen  sind vorhanden. Ich habe dann noch eine Prüflampe gebaut, aus einer 21W Birne, etwas Leitung und 2 Kroko-Klemmen. Leider fließen damit nur etwas unter 2A .. aber besser als nichts. Auch dieser Test hat funktioniert. Keine dunkle Lampe gefunden.   Es deutet also noch mehr auf das MEG als Fehlerquelle hin.. Dann habe ich das vorgestern ausgebaute Steuergerät geöffnet und dann n Augenschein genommen..  Ich habe mal die 3 großen Kondensatoren  mit einem Kapazitätsmessgerät gemessen  Allerdings im eingelöteten Zustand. Der Schwarze hatte  -10%, der Silberne -30% und der Blaue -83,5%. Also Schwarz 900uF vom 1000uF, Silber 70uF von 100uFund der Blaue hatte 16,5 uF von 100 uF.  Morgen werde ich die mal auslöten und dann nochmal messen. Oder ich löte hinten mal welche zusätzlich drauf, um auf die angegebenen Werte zu kommen..( vorausgesetzt, ich habe die richtigen).  Wasserschäden oder defekte Lötstellen waren augenscheinlich nicht zu erkennen..   Für heute war es das erstmal. Schöne Grüße,   Guido
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.639
    • Beiträge insgesamt
      1.605.485
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.