Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
renfield

Motor läuft nicht und qualmt nur

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ein Smart Benziner, Bj. 2004 und der hat folgendes problem und zwar wenn man ihn startet läuft er nur kurz, habe das Gefühl, das er nur auf 1 1/2 Zylinder läuft für ca. 10 sec. und geht dann wieder aus und qualmt sehr stark grau aus dem Auspuff. Wenn ich den Saugrohrdrucksensor abziehe läuft er für 2 min. ganz normal, dann geht er auch wieder aus. Wenn ich die paar mal gemacht habe und er seine Betriebstemperatur erreicht läuft er auch mit aufgestecktem Saugrohrdrucksensor ganz normal und ohne qualm.

 

Kompression auf allen Zylinder 13 bar.

Motorsteuergerät getauscht, Saugrohrdrucksensor getauscht, Kerzen, Kerzenkabel und Zündspulen getauscht, Turbo ist neu, OT-Geber getauscht, Drosselklappe getauscht.

 

Vielleicht weiss irgend jemand was? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht irgendwas im Fehlerspeicher?

Was ist mit Kühlwasser- und Ansauglufttemperatursensor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehlerspeicher ist ohne Fehler, Kühlwasser ist in ordnung, Ansauglufttemperaturfühler auch schon getauscht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal versuchen, von dem grauen Abgasqualm etwas auf einem Küchenkrepp aufzufangen:

wässrig?

ölig?

Benzingeruch?

tiefschwarze Russpartikel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde trotzdem mal den kühlmittel temp sensor erneuern da das meistens ein kombi bauteil ist mit 2 sensoren in einem,

achso dann nochmal den kraftstoffdruck prüfen, und die ansaugbrücke mit lecksuch spray einspühen,halt uns auf dem laufenden

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fabian-ti4400 am 12.11.2010 um 13:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Servus, ich möchte euch meine Lösung vorstellen was bei unserem Smart die starken Vibrationen verursacht hat. Ich bin selber KFZ Meister und meine Frau liebt ihren 451 Cabrio CDI 45 PS. Die Theorie mit dem AGR Ventil passt nicht und verursacht auch nicht das Problem, da es nur im Teillastbereich arbeitet und nicht beim beschleunigen.  Motorlager habe überprüft und sind optisch in Ordnung. Normalerweise besitzen viele Dieselmotoren heutzutage ein sogenanntes Zweimassenschwungrad.  Der Smart besitzt sowas nicht. Sondern eine Torrosionsgedämpfte Mitnehmerscheibe. Ich Habe jetzt die Kupplung erneuert. Beim begutachten der Kupplung war eine Feder von der Druckplatte gebrochen. Es sind insgesamt 3. Bei der Mitnehmerscheibe ist eine Torrosionsfeder gebrochen. ( Wenn ihr Bilder sehen wollt, einfach melden.) Unser Smart läuft jetzt wieder ruhig.  Durch Vibrationen ist sogar eine Klimaleitung am Kompressor gebrochen. Die habe ich im gleichen Zug mit erneuert. Viele Grüße Bei Fragen dazu einfach melden.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.585
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.