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donbb

451 Modelpflege Doppel-din

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Hallo, habe am Donnerstag meinen 451 mopf geholt und jetzt ein prob und zwar find ich nirgendwo ne Radioblende für mein doppeldin radio kann mir jemand helfen??

 

 

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Gibts (noch) keine. Bin froh, dass es wenigstens schon eine für das Facelift gibt... bin mir aber ehrlich gesagt auch noch nicht sicher, ob das überhaupt "passen" wird.. denn wenn ich mir das Bild so anschaue, zweifle ich etwas daran, dass da 2 DIN-Schächte reinzubekommen sind:

 

Radioblende-Smart-ForTwo-451-Facelift-Coupe-Cabrio-ab-10-2010-schwarz.jpg

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userbar414797hc1.gif

 

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Am Montag war ich bei MDC, er sagte das dafür eine in Arbeit sei, als er dann die neue einfach din blende in die alte doppel Din Blende legte, passte sie von der höhe exakt rein. Also wenns passt, wirds wohl eher nur auf 2 Kunststoffabdeckungen rechts und links hinauslaufen.... Optisch naja, ist halt nicht anders zu bewerkstelligen...

 

 


sigsmally.png

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Habe eben die Blede für den Face lift bekommen. Ist Doppel-DIN und richtig gut verarbeitet. Kostet 39,50.-

 

ioi6a6oey3dn.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von acr_n am 08.12.2010 um 13:59 Uhr ]

 

Hab vergessen zu sagen, dass je nach Radiohersteller eventuell ein Universaleinbaurahmen benötigt wird.

[ Diese Nachricht wurde editiert von acr_n am 08.12.2010 um 17:16 Uhr ]

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Haste die im SC gekauft?

 

EDITH sagt: Blöde Frage an eine Sound Factory, gell! ;-)

 

Du solltest mal Dein Häuschen zum Laufen bringen, das funktioniert nämlich ned!

Du hast Deine Homepage im Profil direkt mit www. begonnen, dann setzt die Forensoftware immer noch was dazu und in Verbindung mit dem geht's ned.

Du musst in Deinem Profil bei Deiner Hompage vor das www. das http:// setzen, dann funktioniert auch das Häuschen und der Kontakt besser!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.12.2010 um 14:19 Uhr ]

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Ups, hatte ich gar nicht bemerkt.

 

War anscheinend blind

8-)

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Jetzt geht's! ;-)

 

Das heisst, diese Blende wäre bei Dir beziehbar?

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Ja, hab die ersten 10 Stk. die liferbar waren

abgegriffen. Wil sicher keine Werbung machen, sondern nur den jungs aus dem Forum mitteilen, dass es ab jetzt welche gibt.

 

Werde aber nimanden abhalten wenn er welche

käuflich erwerben möchte. Könnte ja dringend sein wegen Christmas und so.

 

 

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Jetzt fehlt nur noch ne Blende, um das neue original Navi im alten 451 einzubauen.

 

 


sigsmally.png

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Was kann das neue original Navi was Drittanbieter Navis nicht können? Oder nur dass es halt original ist?

Hab meine Blende mit dem Rest verbaut sah sonst zusammengestückelt aus. Das wird ja beim neuen im Notfall auch gehen.

Sieht auch besser aus find ich..

Gruß

 

http://img263.imageshack.us/img263/7743/radioblende.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von evenfast am 02.01.2011 um 18:20 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von evenfast am 02.01.2011 um 18:21 Uhr ]


Smart 453 Brabus

Asphaltgold

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Nein, beim neuen geht das nicht, da die oberen Lüftungsauslässe mit dem unteren Teil, wo das Radio eingebaut ist, keine Einheit mehr bilden.

Ein Teil des stoffbezogenen Armaturenbretts trennt beide Teile.

 

Siehe: 783554_1434300_6048_4032_10C660_041.jpg

 

Zur DOPPEL-DIN Radioblende ist ansonsten zur sagen: Es ist eine DOPPEL-DIN Blende. Viele Radios haben aber einen Doppel-ISO-Schacht mitgeliefert - diese brauchen dann die Blende und einen neuen Metallschacht.

 

Beide Blenden (mit und ohne Metallschacht) sind übrigens auch bei mir seit ca. 3 Wochen lagernd und lieferbar).

 

Viele Grüße

Matze

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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