Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kai

Problem: Tageskilometer zurückstellen, 451er

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Freundin hat heute ihren Smart vollgetankt. Nun wollte sie den Tageskilometer auf 0 zurückstellen. Doch er weigert sich :-x . Der Taster schein iO zu sein, da sich zwischen den Gesamtkilometer und Inspektion hin und her schalten läßt.

 

Hat jemand zufällig eine kurzfristige Lösung?

 

Ansonsten muß sie sich bis zu ihrem Termin beim SC gedulden. Mittlerweile hat der Kleine einige Wehwechen :(

 

Mein 450 CDI war da weniger anfällig :-D

 

Gruß,

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zündung habt ihr dabei aber schon eingeschaltet oder? Weil ohne Zündung geht Rückstellen nicht. Nur mal so vorsichtshalber um diese Ursache als mögliche Fehlerquelle auszuschliessen.......

Gruß,

-----------------

SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgSpritmonitor.de N-CC_196.jpg

 

 


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jup, hat sie. Und aus Verzweiflung auch bei -> Motor aus, Motor an, während der Fahrt :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

an meinem 451 lässt sich's auch ohne Zündung zurück stellen, einfach nur bisserl länger drauf drücken.

-----------------

Gruß Snowman

 

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klappt leider auch nicht. Schon probiert.

 

Nachtrag: Jetzt gerade haben alle "Tank-Bubbels" inkl. der Tanksäule geblinkt und haben von allein wieder aufgehört. Merkwürdig für einen 18 Monate alten Smart :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmh,

 

dann hilft wohl wirklich nur SC...

 

Ja, die 451 scheinen etwas anfällig zu sein was Elektrik betrifft, abgesehen von dem Drama bei Iba wegen etwas mit dem Gurtstraffer hatte ich letztens auch mal die Motorleuchte an, wegen schlechtem Kontakt an einer der beiden Lambdasonden.

 

Das mit dem Gurtstraffer hat das SC bereinigt, die Kontaktschwierigkeiten der Lambdasonden hatte ich selber hinbekommen.

-----------------

Gruß Snowman

 

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nur mal um das Thema abzuschließen (hoffentlich :-D ):

 

1. Der Tacho wurde resettet (hatte sich aufgehangen)

 

2. Die Füllmenge in der Klimaanlage wurde erhöht (war ein Problem bei den ersten 451er)

 

3. Es wurde eine neue Software bzgl. der Heizungsregelung eingespielt. Momentan bilden wir uns ein das die Regelung viel feinfühliger erfolgt.

 

Schaun mer mal 8-)

 

Gruß,

Kai

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kai am 14.11.2010 um 11:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.11.2010 um 11:17 Uhr hat Kai geschrieben:

1. Der Tacho wurde resettet (hatte sich aufgehangen)

 

Wusste garnicht, daß der 451er Tacho offensichtlich unter Windows läuft :-D


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der Sensor selbst mach kein Geräusch bzw. das ist extrem unwahrscheinlich. Das wäre nur so wenn Zähne oder ein Zahn der involvierten Zahnräder weg sind. Das sowas im normalen Betrieb passiert halte ich für praktisch ausgeschlossen. Das Geräusch dass Du hörst wird von der Wickelfeder kommen. Diese ist im Prinzip nichts anderes als eine flexible Printplattine (also so ähnlich wie das z.B. in Laptops oder Smartphones verwendet wird um den Bildschirm mit dem Motherboard zu verbinden). Dieser "Print" ist ca. 2cm breit, 1500cm lang und relativ dünn und enthält 10 Leiterbahnen die den Sensor mit dem Boardcomputer verbinden, aber auch Leitungen enthält für den Fahrerairbag sowie bei entsprechenden Modellen Leiterbahnen für Tasten am Lenkrad. Diese Wickelfeder ist in der Mittelstellung des Lenkrades, wenn korrekt installiert, zur Hälfte aufgewickelt, sodass er sich auf die eine Drehrichtung des des Lenkrades "entspannt", auf die andere weiter zusammenzieht. Das ganze ist so gemacht dass die Feder weder reisst (zusammenziehen) noch sich überentspannt (also bis zum Rand ausdehnt und dann "rumgefaltet" wird. Passiert eines der beiden Dinge ist die Feder anschliessend kaputt und muss ersetzt (IMHO unmöglich ersatz zu kriegen) oder repariert werden. Die Feder selbst liegt auf oben und unten (also aus sicht der Printplattine die sie darstellt an der schmalen Kante) auf einer Plastikfolie die wiederum auf jeh einem Flies aufliegt. Es geht darum dass diese eine möglichst hohe Lebensdauer hat, die Feder gut rutscht und auch Geräusche vermieden werden. Geräusche die Du hörst liegen ziemlich sicher daran, dass die Folie und oder das Flies verletzt sind, und die Feder allfälig an einer Stelle etwas rauh geworden ist. Wenn alles noch korrekt funktioniert, ist das vor allem ein Hinweis darauf, dass das Leben der Feder begrenzter ist als ohne Geräusche. Die Feder hat relativ grossen Abstand der äusseren Leiterbahnen zum Ende des Trägers (schätze so 0.5 - 1mm), d.h. da kann sich recht lange etwas abwetzen. Das ist insbesonders so weil das Lenkrad ja nicht permanent und schnell gedreht wird. Ob das also per se schlechte Nachrichten sind kann ich mangels Erfahrung nicht sagen, aber ich kann mir vorstellen dass in diesem Zustand die Feder trotzdem noch einige Jahre ihren Dienst erfüllt. Ich hoffe das hilft Dir.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.785
    • Beiträge insgesamt
      1.607.923
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.