Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
froschl

Heckscheibe Cabrio

Empfohlene Beiträge

Wer von euch weiß, wie und wo man preiswert eine neue Cabrioheckscheibe ersetzt bekommt. Sollte schon jemand im Großraum Karlsruhe sein, oder so um die 80 KM außenrum.

 

Ich hab beim Autosattler um die Ecke nachgefragt...der will für die Aktion 360 €. Trotz vor 2 Jahren abgeschlossener Teilkasko, übernimmt der Versicherer mittlerweile den Schaden nicht mehr, weil diese Umfänge mittlerweile aus den Versicherungsleistungen gestrichen wurden. Hat mich echt geärgert.

 

Dann hab ich nochmal beim Sattler nachgefragt, was es kosten würde, wenn ich das Heckteil komplett abmontiere und ihm ausgebaut vorbeibringe. Immer noch satte 280 €.

 

Vielleicht hat einer von euch ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei Ebay mittlerweilen verschiedene Anbieter, die die Erneuerung der Scheibe anbieten.

Dazu bekommt man eine Anleitung zum Ausbau des Heckteils des Verdecks, das ja zweiteilig ist.

Das schickt man dort hin und die erneuern die Scheibe und schicken es schnellstmöglich wieder zurück, Du musst es dann eben selbst wieder einbauen.

 

Eine solche Auktion ist z.B. dort beschrieben!

 

Hier ist noch eine andere Variante, die ist sogar grün getönt!

 

Warum Dein Versicherer den Schaden nicht über die Teilkasko abwickeln will, ist mir schleierhaft, welche Versicherung ist denn das und ist dies in den Versicherungsbedingungen tatsächlich ausgeschlossen oder ist das nur eine Ausrede?

 

Es gab nämlich sogar schon Fälle, da wurden trotz vereinbarter Selbstbeteiligung die Kosten für die Scheibe in voller Höhe übernommen, weil es das Heckteil bei Smart nämlich nur komplett neu gibt und das fast 1000.- EURO incl. Einbau kostet.

Durch die Kostenminimierung, die der Versicherungsnehmer hier betrieben hat, wurden die Kosten sogar in voller Höhe übernommen und die eigentlich vereinbarte Selbstbeteiligung nicht angerechnet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp.

 

Habe die 99 € Variante gleich abgespeichert. Da kann man vielleicht sogar mit Terminvereinbarung nach Frankfurt fahren und drauf warten. Sind ja nur 140 km Entfernung.

 

Die Versicherung ist die BGV in Karlsruhe. Als ich 2008 den Vertrag abschloß, galten noch andere Bedingungen. Der Sattler nebenan hat mir gleich gesagt, dass die das nicht mehr bezahlen...wie, mittlerweile wohl sehr viele Versicherer. Er empfahl mir einen Kulanzantrag zu stellen. Du weisst ja wie das heute ist. Hast du nicht eine Vertragspalette bei einem Versicherer, bügeln die dich ab...(der hat ja nur ne läppische KFZ-Versicherung bei uns).Ich war dort und wollte mit einem Sachbearbeiter die Sachlage erörtern, Fehlanzeige. Das muß schriftlich gemacht werden und in den oberen Etagen entschieden werden. Da weiß man schon wie der Hase läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na, da wüßte ich aber an Deiner Stelle, was ich zum 30.11. machen würde... :evil:

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, zabaione. Habe den Vertrag bei der BGV gekündigt. Nun spare ich pro Jahr satte 160 Euros...das leg ich dann in eine neue Heckscheibe an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo froschl,

 

habe bei dem Sattler auch wegen einer getönten Scheibe angefragt. Gegen 70,00 Aufpreis gibt`s die auch bei ihm. Mußt du nur bei der Kaufabwicklung eintragen. Er selbst findet den Aufpreis auch teuer, aber der Hersteller von dem Ding nimmt wohl `n hohen Preis dafür, Werde das auch demnächst in Angriff nehmen.

 

LG

Andrea

-----------------

Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, frag` nach Tequila und Salz und ruf` mich an!!

 


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sattler aus Fr... hat mit auf Terminvereinbarung eine zügige Reparatur der Heckscheibe zugesichert. Ich werd demnächst mal hinfahren. Hoffentlich gestaltet sich der Ausbau des Verdeckes (Hinterteil) nicht so schwierig. Hat da jemand eine Anleitung dazu?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Froschl,

 

hast 'ne PN!

 

Gruß

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Private Nachricht!

 

Siehste links in dem Fenster, wenn Du eingeloggt bist.

Einfach auf die Anzahl klicken, dann öffnet sich der Posteingang.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hab die Garagenverwaltung jetzt mal angeschrieben, mal schauen, was die dazu sagen. Gedoktort hab ich da noch gar nichts und will ich angesichts der hier im Chat beschriebenen Problematik auch nicht.   Jetzt soll sich die Garagenverwaltung einfach mal zu dem Fall äußern, ob man 1 oder 2 kW Dauerleistung erlaubt oder nicht. Und wie die Elektroanlage bei denen abgesichert ist.  Ich werde hier berichten, wenn ich eine Antwort erhalte.   Doch, wie oben geschrieben. Aber angesichts der Preise lädt da halt auch ständig wer. D.h., da einen freien Moment zu erwischen, ist reine Glückssache.    Es gibt auch öffentliche AC Ladesäulen vom lokalen Stromanbieter, aber abgesehen vom Preis (den man ja noch dulden könnte), ist es halt nicht praktikabel, das Auto dort 16 Uhr abzustellen, 1 km nach Hause zu laufen, und innerhalb von 4 h (länger darf's dort nicht stehen) wieder ein km zum Auto zu laufen, um es abzuholen. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.483
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.