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Mupff

Ruckeln beim Beschleunigen

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Hallo,

ich habe seit kurzem einen 10 Jahre alten Star One mit dem Brabus SB1-Motor, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.

Ein Problem ist trotz Wechsel des Kraftstoffilters geblieben.... der Wagen ruckelt beim srärkeren Beschleunigen.

Ist das ein bekanntes Phänomen oder ein technischer Defek?

 

 

Danke

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Hallo ich hatte auch dieses ruckeln beim starken beschleunigen dachte schon jetzt wäre alles vorbei... weil man mir sagte motorschaden. allso hatte ich mir seiner zeit gedacht ok dann weiterfahren bis ganz kaputt. Aber mein smarti ging nicht kaputt. Und eines tages dachte ich mir--- Zündkerzen könnten auch mal so langsam gewechselt werden--- und siehe da das rucken war weck. und jetzt fährt mein kleiner immer noch. vieleicht hast ja glück so wie ich. gruß

 

 

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Denke auch das es an den Zündkerzen liegt.

Hat auch mir geholfen, hatte die gleichen Symptome...Versuchs mal bzw. lass es machen. Fallst du es selbst machen willst gibts gute Anleitungen auf evolution. Brauchst aber den Zündkerzensteckerabzieher

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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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