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ZX-Fahrer

41, 45 od 54PS CDI, Anhängerbetrieb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es große Unterschiedene bei den drei Leistungsvarianten?

 

Den 41PS cdi hatte ich schon, war für den Anhängerbetrieb nicht so gut geeignet, da der sechste Gang zu lang übersetzt war und man so immer genötigt wurde zu schnell zu fahren ;-)

 

Gibt es in der Praxis einen großen Unterschied zw. den beiden neueren Motoren?

 

Da die meiste Zeit quer durch Deutschland und Europa mit Anhänger gefahren wird sind die Solo-Eigenschaft jetzt mal nicht so wichtig.

 

Danke für die Entscheidungshilfe!

 

Gruß,

Christian

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hallo,

 

habe einen 450 und 451(cabrios) beide verhalten sich gut mit anhänger!

 

der 450 dreht bei 90km/h ca. 2200u-min.

der 451 dreht dei 90km/h ca. 2300u-min.

 

finde ich fast optimal!!

 

gruß jö

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Hi,

danke für die Info, dann ist dein 450ee aber einer aus 2006 oder 2007 mit dem kurzen Getriebe oder?

 

Gruß,

Christian

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....ob es verschiedene getriebe gibt..wusste ich garnicht?!

der 450er ist von 2001.

 

was und wieviel kg möchtest du an deinen smart hängen?

(sorry für die späte antwort)

 

gruß jö

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Der 450 und der 451 45 PS fahren sich ziemlich gleich. Die 4 PS, die er mehr gekriegt hat, hat wahrscheinlich das Mehrgewicht verfressen.

Aber der 54 PSer geht echt deutlich besser ! Aber den gibt´s halt erst seit 1/2 Jahr.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Ich find den 450 mit hänger nicht besonders träge. Das es kein Rennauto ist wissen wir ja alle.

Ich hab meinen 41 PS ein Tuning auf 60 Pferde gegönnt, da hängt der dem 451 mit 54 PS bestimmt nicht hinterher.


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und einer kleinen Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 uns 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂  
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