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SmartLady153

Rückwärtsgang einlegen O angezeigt, HIIIIIILLLLFFFFEEEE

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Hallo an alle Smartfahrer,

 

brauche dringend eure Hilfe, ich wollte vorher ganz normal losfahren und hab den Rückwärtsgang eingelegt und wie immer auf die Bremse drauf und da hats dann 0 angezeigt, immer wieder neu gestartet und probiert, ging aba nix, was könnte das sein???

 

Sehr dringend.

 

Liebe Grüße und Danke schonmal Friedericke

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Der Bremslichtschalter hat 2 Schaltkontakte, der eine für die Bremsleuchten, der andere für die Schaltfreigabe. Wenn der Kontakt für die Schaltfreigabe nicht schaltet, bekommst Du denn Rückfahrgang nicht eingelegt.

Lies Dir diesen Beitrag durch, hierwird einiges erklärt.

 

Gruß

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Sorry, habe beim verlinken des Beitrags nicht darauf geachtet, das es schon die zweite Seite ist :roll:, bitte zurück blättern.

Hier ist der Schalter noch einmal beschrieben.

 

:)

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Vorwärts fahren müsstest Du übrigens trotzdem können. Wenn Du den Schalthebel aus der Neutralstellung nach links ziehst, dann wird zwar auch erst einmal die 0 im Display stehen, aber wenn du dann den Schalthebel einmal nach vorne drückst, muß trotzdem der erste Gang drin sein und Du musst anfahren und weiter hochschalten können.

Lediglich rückwärts geht das nicht.

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    • Entschuldigung, ich antworte allen gleichzeitig, ich habe mich am Telefon noch nicht gut in dem Forum zurechtgefunden. Der letzte Ölwechsel war vor 1500 km. Ich habe den Ölwechsel selbst durchgeführt, sowie Luft-, Innenraum-, Öl- und Kraftstofffilter gewechselt. Auch das Getriebeöl habe ich gewechselt. Die Fahrerin ist eine junge Frau. Die Fahrstrecken mit dem Smart sind sehr kurz, im Durchschnitt 100 km pro Woche, also 10-20 km pro Tag. Es gibt keine Autobahn, hauptsächlich Strecken mit 30 km/h. Ich habe den Ölstand nach dem Wechsel ein paar Mal geprüft, nach einer Woche und nach einem Monat. Der Stand hat sich nicht verändert, alles war in Ordnung. Es gab keinen deutlich spürbaren Leistungsverlust oder eine signifikante Erhöhung des Kraftstoffverbrauchs, aber das ist die subjektive Meinung eines unerfahrenen Fahrers, es war vielleicht doch der Fall. Der Kühlmittelstand ist normal. Das Öl ist frei von Wassereinlagerungen, mit deutlichem Dieselgeruch, die Fließfähigkeit und das Volumen sind deutlich erhöht. Ich habe es selbst abgepumpt und die Reste abgelassen. Die Stehbolzen haben einen Torx 6. Meiner Meinung nach ist das sehr zart für einen 8-mm-Bolzen. Die Länge des Bolzens reicht nur für eine Mutter.
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