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MrEscobar

Lichtmaschine austauschen Smart for two Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo leute brauch dringend auskuft was lima wechsel bei meinem Smart for two cabrio angeht. Mein smart hat den 0.8cdi motor und jetzt ist meine lima festgefahren. Wie kriege ich das ding raus und was würde das zirka in der werkstatt kosten???

 

würde mich über info freuen Mfg

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Wurde schon öfter im Forum behandelt.

Um die Lima auszubauen, muß der Motor etwas abgesenkt werden. Eine Grube,Hebebühne oder

Auffahrrampen wären sehr hilfreich. Lima kostet

bei Ebay ca.80,-€ Arbeitszeit für Anfänger ca.3 Stunden.

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Hi MrEscobar,

 

In meisten Fällen muss LiMa nicht getauscht werden, nur gereinigt.

 

Es gibt viele Anleitungen, wie du es gerne machen kannst. Benutze einfach die SuFu!

 

Grüße,

Denis

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zuallererst würd ich das ding mal versuchen ggf gewaltsam mitm ringschlüssel am riemenrad versuchen freizudrehen, danach kannste dir den wechsel vieleicht sparn ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Quote:

Am 05.10.2010 um 19:13 Uhr hat MrEscobar geschrieben:
und jetzt ist meine lima festgefahren.

In den meisten Fällen ist sie nicht festgefahren, sondern festgestanden! ;-)

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    • Guten Tag, Ja, ich habe den ganzen Thread durchgelesen, sehr informativ. Ich bin aufgrund der häuslichen Gegebenheiten nicht auf solch einen großen Eingriff und eine Reparatur vorbereitet. Leider habe ich den so starken Einfluss kurzer Strecken unterschätzt. Ich besitze nicht zum ersten Mal ein Auto mit Dieselmotor, aber mein persönliches Nutzungsprofil unterscheidet sich stark, daher bin ich mit solchen Problemen noch nicht konfrontiert worden. Ich wollte die Bolzen abschrauben, um den Katalysator und das gesamte Abgassystem zu entfernen und zu reinigen, wo ich hinkomme. Leider ist E6 für einen 8-mm-Bolzen zu schwach, einer ist bereits beschädigt. Hat jemand Erfahrung mit der Reinigung mit DPF-Reinigungsschaum, ohne ihn auszubauen? Ich dachte auch, dass ich nach der Reinigung eine Diagnose durchführen könnte, um festzustellen, ob die Einspritzdüsen übermäßig einspritzen. Sind die Folgen auf einer so kurzen Strecke von 1000-1500 km wirklich so katastrophal? Ich denke, die Ursache liegt in der Überdosierung oder schlechten Kompressionsringen. Mit freundlichen Grüßen,
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