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eselinchens_smarti

mein türgriff is kaputt

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toll nun hab ich das problem auch mein baby is jetzt 2 tage aus der garantie und was passiert meinem mann ?? genau wir wollen einsteigen und er bewegt nur den griff doch die tür bleibt zu ... ich also vom beifahrer rein gesprungen und dann aufgemacht ...

 

seh ich das jetzt richtig das der aussenzug gerissen is?

 

*nerv* jetzt muss ich mit meinem mann sein lupo zur arbeit :(

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Lass nen Online Übersetzer drüber laufen.

Das hört sich dann zwar immer noch sehr holprig an, aber damit sollte man zurecht kommen.

Evilution ist so ziemlich das beste, was es auf dem Markt der Anleitungen so gibt!

 

Auf Google gibt es was, das im gleichen Fenster übersetzt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.10.2010 um 23:03 Uhr ]

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Ich habe die Türgriff reparatur beim 451er selbst gemacht. Kosten ca. 0,50€... und kann vom Laien gut nachgemacht werden. Es wird nur ein kleiner 4 mm Anschlaggummi eingeklebt und 2 Abstandhalter eingeklipst.

Leider weis ich nicht wie man hier Bilder einfügen kann. Ich habe die Arbeitsschritte Bebildert. Wen es jemanden interessiert sende ich gerne die Bilder per e-mail. Meine e-mailadresse ist shellmichel@web.de. Bitte kurze Mail senden und ich sende ihnen die Anleitung mit Bildern.


Gruß aus Bingen am Rhein

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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