Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LI

Aux-Kabel funktioniert nicht (Port 13 und 15 sind verbunden)

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart Freunde,

 

das Aux-Kabel am Smart Kassetten-Radio meiner Freundin funktioniert nicht mehr.

 

Sie wechselt gelegentlich zwischen CD-Wechsler und Aux-In Kabel. Kürzlich steckte Sie das Aux-In Kabel anstelle des CD-Wechsler-Kabels wieder ein, jedoch funktioniert das Aux-In Kabel nicht mehr.

 

Habe es vermessen, jedoch liegen keine Kurzschlüsse zwischen den Adern oder Unterbrechungen einzelner Adern vor. Der CD-Wechsler funktioniert weiterhin. Am MP3-Player (Handy) kann es auch nicht liegen, haben verschiedene Geräte getestet.

Haben inzwischen ein zweites Kabel, jedoch funktioniert dieses auch nicht.

 

Ausschließen kann ich bis jetzt:

- Soundquelle (verschiedene getestet)

- Kabel (2 verschiedene getestet)

- Anschluss am Radio (CD-Wechsler funktioniert weiterhin)

 

Das Problem ist, dass mir so langsam die Ideen ausgehen. Woran könnte es noch liegen?


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trenn das Radio mal vom Strom. Mach es dann nochmal an, damit sich die Kondis im Radio vollständig entlehren.

 

Dann steck das Radio und den AUX-In Stecker wieder an... normalerweise sollte es dann wieder funktionieren (zumindest hatte ich solche Fälle schon desöfteren, dann hat es immer wieder funktioniert).

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

 

vielen Dank für den Tipp. Wir werden es heute Abend mal testen.

 

Grüße

Markus


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

 

vielen Dank :) du hattest recht :) Das Kabel funktioniert wieder :)

 

Grüße

Markus


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was gelernt...

 

Den Fall hatte ich nämlich auch letztens mit einem ganz neuen Kabel, und ich hatte das Kabel dann entnervt zum (gewerblichen) eBay-Verkäufer zurückgeschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch schön zu lesen.

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ja hätte ich wahrscheinlich machen können/ sollen. Ich kenne nur leider in meiner nähe keine einrichtungen die das für mich hätten machen können und ich wollte an das ganze auch mit einem gewissen Budget heran gehen. Der Motor muss keine 100.000km laufen. Wenn er nochmal 30-60k hält, hat sich das Investment für mich schon gelohnt. Das war jetzt auch meine erste Erfahrund mit einer Reparatur in dieser Größe und ich glaue ich konnte viel lernen und auch im nachhinein werde ich wahrscheinlich noch die ein oder andere Sache lernen, die ich hätte anders machen können/ sollen.    Ja alles drei. Links und rechts vor ca. 10.000km und jetzt mit der großen Reparatur auch das in der Mitte.    Für die Sache mit der LIMA hat das Lager links und das in der mitte schon etwas aushalten müssen, aber das haben sie vor der Reparatur auch und es hat sich nicht so schlimm angehört wie jetzt...   Gibt es das Gummilager, das an das Achsrohr kommt, als Ersatzteil? Das habe ich nämlich nicht gewechselt. Ebensowenig die Koppelstange und Stabilisator, da man da ja eigentlich auch jetzt noch gut dran kommt. Ich werde die nochmal genauer anschauen, aber eigentlich hört sich das fast zu laut an um von der Koppelstange zu kommen.   Der Endschalldämpfer hat tatsächlich etwas wenig Luft (garkeine) zum Hitzeschutzblech der Heckschürze, ich muss mal noch schauen wie ich das behebe, aber das Geräusch tritt auch bei fahrten ohne Heckschürze auf und kommt gefühlt eher von hinter dem Beifahrersitz.  Ich habe noch den alten Endschalldämpfer, den werde ich sonst mal anbauen und schauen ob die Geräusche dann weg sind. (Kann man den eiegntlich irgendwo "Gewinnbringend" abgeben?)   Danke für die Tipps und Ideen.  Falls es jemanden interesiert kann ich auch mal genauer erzählen was/wie ICH den Motor repariert habe. Ich habe auch diverse Fotos/ Kurzvideos von der Reparatur.        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.360
    • Beiträge insgesamt
      1.600.388
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.