Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RomanK

Neue Batterien sind nicht immer voll...

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich möchte das hier mal als kleinen Erfahrungsbericht darstellen.

 

Als Anfang letzten Jahres die Blinker meines Smart ForFour beim Öffnen und Schließen 9 mal hintereinander blinkten, war ich anfangs schockiert, was das nun wieder bedeuten soll. Ein Blick in die Anleitung verriet mir schnell, dass diese Aussage heißt, dass die Batterie der Schlüsselfernbedienung lamgsam schwach wird. Da aber noch alles funktionierte hab ich von einem Austausch abgesehen.

Schlau wie ich war, hab ich vor ein paar Wochen schon daran gedacht, bei meiner letzten Elektronik-Bestellung auch 2 Ersatzknopzellen CR2016 mitzubestellen.

In den letzten Tagen merkte ich nun doch eine deutliche Verkürzung der Reichweite. Also mal schnell eine Batterie gewechselt... und schon sollte das wieder gehen. Doch die Enttäuschung war groß, als ich auf dem Weg zur Arbeit das Auto manuell Auf und Zu schließen musste, weil die Fernbedienung nicht reagierte. Zuerst dachte ich, die Batterie verkehrt herum eingelegt zu haben --> kontrolliert --> nö, alles richtig. Dann die Befürchtung, am Sender etwas beschädigt zu haben.

Aber erstmal die Spannung gemessen --> 3,01 Volt. Sollte ausreichen. Wieder probiert --> nichts geht. Hab ich nun die alte Batterie aus bem (ich schreib hier mal...) "Batteriesammelbehälter" gefischt, Spannung gemessen --> 3,03 Volt; und eingelegt. Plötzlich geht die FB wieder. Erstaunlich, was 0,02 Volt ausmachen können....

 

Man war ich erleichtert.

 

Was lernen wir daraus? Nicht immer ist etwas kaputt, wenn irgendwas nicht geht. Nein, neue Batterien sind leider nicht immer voll.

 

-----------------

Gruß, Roman!

 

Smart ForFour cdi 1.5 68PS

Benzinverbrauch

 


Gruß, Roman!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Und egal welchen Tipp man dir SMART3Y gibt, Du weißt es ja doch immer wieder besser und nutzt diese eh nicht.  Frage: Hast Du das Getriebe Öl schon gewechselt, mit Sicherheit nicht oder ???????!!!!!!!   Mein 450er läuft super, für 150€ gekauft und so wie Schwarzermann die Kiste wieder fertig gemacht, neuen TÜF drauf und das bei einem Fahrzeug was jetzt 26 Jahre alt wird. Kosten mit TÜV E-Teile Kaufpreis ca. 1500€ Bremsen komplett neu Stoßdämpfer hinten neu Koppelstangen vorne und hinten neu neue Zündis, Zündkabel und Einspritzdüsen Neue Dichtungen Ventildeckel, Ölwanne, Ölfiltergehäuse. neues Motor Mittellager, Lichtmaschine ausgebaut und gereinigt, ebenso den Anlasser. Kompression vorher gemessen 9; 6,5 und 10Bar, nach Reinigung mit fit'n safe motor-fit alle Drei 12,7Bar. Rost war nur hinten an den Schwellern.   So Smart3Y jetzt kannst Du wieder Deine dummen Kommentare abgeben.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.460
    • Beiträge insgesamt
      1.601.841
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.