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jungmann

Kaufberatung Tieferlegungsfedern

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Hallo,

 

ich wollte meinen Smart tieferlegen.

Nach Möglichkeit natürlich so tief wie möglich.

Die Firma LowTec bietet ja 30/40.

Das ist jetzt ja nicht die Fahrwerksfirma schlecht hin. Taugen die denn trotzdem was?

Reicht denn die Tieferlegung 15/35 von H&R?

Bzw. ist die qualitativ besser?

Welche ist vom Fahrverhalten besser bzw. angenehmer?

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß


Smart 451 84PS

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Wie kommt es das bei dem Eibach-Pro-Kit soviele Preisunterschiede sind...von ca 110 bis locker 160€

Sind das solche Federn: ?

http://cgi.ebay.de/Eibach-Pro-Kit-Tieferlegungsfedern-Smart-fortwo-MC01-/380267820330?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5889ba752a

 

Ist sowas eine gute Alternative zu einem Kompletten Fahrwerk? Woran erkenne ich mein Baujahr? Erstzulassung ist bei mir 26.04.2001....bei den Herstellern wir immer von 98-01.01 und dann ab 03.01 gesprochen. Unter welche Kategorie falle ich selbst nun :) ?

 

lg. Christian

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    • "Offener Stromkreis" deutet auf eine Leitungsunterbrechung zum Sensor hin, egal durch was. Dann kann kein Strom mehr fließen bzw. die Impulse nicht mehr übermittelt werden und das wird eben vom Steuergerät als offener Stromkreis interpretiert. Ein Stromkreis ist ja geschlossen, wenn ein Ohm'scher Widerstand zwischen den beiden Anschlüssen besteht, die diesen Stromkreis versorgen. Dann kann z.B. eine Lampe leuchten oder Impulse übermittelt werden. Und ein Stromkreis ist offen, wenn irgendwo eine Unterbrechung besteht und deshalb kein Strom mehr fließen kann, unabhängig davon, ob das wie im Haushalt ein Schalter ist oder eine Unterbrechung in der Leitung. Offener Stromkreis bedeutet einen sehr hohen Widerstand, unabhängig davon, wodurch dieser verursacht wird. Das kann durchaus auch ein Stecker sein, dessen Pole keinen Kontakt mehr haben. Von daher deutet es in Deinem Fall auf eine Unterbrechung hin.   Eine weitere Möglichkeit besteht immer durch einen Masseschluss durch ein beschädigtes Kabel. Dabei handelt es sich um eine leitende Verbindung meist zum Blech der Karosserie, die ja im Fahrzeug den Minuspol der Batterie darstellt. Ein solcher Masseschluss liegt meist dann vor, wenn ein Kabel über eine scharfe Kante geführt ist und die Isolation im Laufe der Zeit aufgerieben wird, so daß das Kupfer der Leitung eine Verbindung zu dem Blech hat. Am Getriebe ist eine neuralgische Stelle, wo die Kabel zu den Aktuatoren und dem Drehwinkelsensor durch die Luftzuführung  bzw. den Luftkanal der Ladeluftkühlung eingeklemmt und aufgerieben werden können. Dort befindet sich normalerweise auch ein Kabelbinder, der die Leitungen abquetscht oder das scharfe Plastik der Luftzuführung reibt sie auf. Dadurch entstehen auch die wildesten Fehlerbilder.
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