Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PatrickS

Vorstellung aus Berlin

Empfohlene Beiträge

Schoenen guten Tach,

 

soweit ich weiss, ist es so ueblich, dass man sich in Foren vorstellt, hier also mein Beitrag dazu. ;-)

 

Ich bin Suedberliner, rund 25 Jahre jung und komme eigentlich mehr so aus der Oldtimer-"Szene". Meine Autos hiessen bisher Mercedes W108, OPEL Diplomat und so, aber das ist ja alles nix fuer den Winter - wer will schon, dass seine Schaetzen beim Zusehen wegrosten.

 

Nun habe ich mich schon vor ein paar Jahren dazu entschieden, mir doch fuer den Alltag einen Smart zuzulegen und vergangene Woche habe ich nun doch endlich Naegel mit Koepfen gemacht. Nix besonderes, ein 2001er cdi, aber schon echt lustig das Ding. Bin bis jetzt echt zufrieden und bereue meine Entscheidung kein bisschen.

 

Diesel deswegen, weil der Benziner einfach kein Vorteil hat, fuer mein Empfinden. Bei dem Verbrauch tut es auch ein guenstiger Corsa oder Polo. Aber velleicht koennt ihr mich ja noch eines besseren belehren. :)

 

Mal sehen, was hier so los ist. Ich mach auch gleich mal ein neues Thema auf, weil ich finde, dass mein cdi ganz schoen langsam warm wird.

 

Viele Gruesse,

 

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey,   Ich habe einen 451 Mhd von 2008 mit 98.000km gekauft.  habe das Problem, dass der Gang R nicht reingeht wenn der Motor läuft und man von N auf R schaltet. Nur dann, wenn man auf A ist und unmittelbar über N direkt auf R geht, geht der Rückwärtsgang rein. Hier jedoch mit einem knirschen/kratzen, das dem eines gangeinlegen beim Habdschalter mit nicht ganz durchgetretener Kupplung gleicht.  wenn der Motor nicht läuft, also bei nur Zündung an, gehen alle Gänge A-N-R usw. problemlos rein.   es ist nur bei laufendem Motor.   habe bereits den schaltaktuator ausgebaut und keinen Verschleiß feststellen können. Ebenfalls habe ich mittels Launch alles neu angelernt, auch das brachte keine Besserung. die Live Werte zeigen den Verschleiß der Kupplung im normbereichc ebenfalls erkannt wird bei Launch der Rückwärtsgang beim einlegen und das Rückfahrlicht geht auch an, allerdings wird im Disyplay R nicht angezeigt, er bleibt auf N.    Ist es möglich, dass ich den kupplungsaktuator  mittels verstellen durch die langlöcher weiter ans Getriebe schiebe, damit er weiter ausführt und die Kupplung komplett trennt, um das Problem zu beheben? Oder gibt es andere Vorschläge ? Danke vorab! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.076
    • Beiträge insgesamt
      1.613.904
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.