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FOR-FOUR

Türgriff defekt - Ausbau?

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Hallo,

 

bei meinem Smart fourfor [2004] ist der Bowdenzug des Türgriffs gerissen [Fahrertür].

 

Von Innen lässt sich die Tür aber weiterhin aufmachen. Auch lässt sich die Tür über die ZW verriegeln/ entriegeln.

 

Gibt es eine Möglichkeit diesen Bowdenzug selber auszutauschen?

 

danke euch

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von FOR-FOUR am 28.09.2010 um 14:01 Uhr ]

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man könnte dir helfen aber ohne Mail Adresse geht nix.

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gruß Utzle :-D:-D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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Hallo Utzle,

habe meine email-Adresse jetzt aktiviert, falls Du einen Tip für mich hättest, wäre ich sehr dankbar.

Gruss

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du hast Post

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gruß Utzle :-D:-D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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@Utzle Bei dem Smart 44 meiner Mutter scheint dasselbe Problem zu bestehen. Könntest du mir auch helfen? Wäre nett...

 

Grüße,

T.

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hi!

ein original bautenzug kostet 7,50 euro. der einbau ca. 200 euro! also selber machen.

die fahrertür ist etwas konfus zusammengesteckt nicht geschraubt! wenig gewalt benutzen, da die plastikpinne sehr schnell abbrechen. am besten gleich ne tüte mitkaufen dann ärgert man sich später nicht. etwas schwierig beim zusammenbauen ist rechts unten, da musst du kräftig hebeln.

wichtig: unbedingt zu zweit machen sodass einer immer halten kann. wirst schon merken! ich rate dir es nur dann selber zu machen wenn du da was von verstehst, rate dir aber nicht dazu es inna werkstatt machen zu lassen, da echt überteuert! im feundeskreis oder bekanntenkreis gibts bestimmt jemanden!! hatte bei mir den bautenzug letzten monat gewechselt. ach ja! du brauchst den längeren bautenzug!

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    • Ich kann zum Thema Eintragung und Solardach nur folgendes anmerken:   Wie bereits mehrfach erwähnt, ist das Solardach von Webasto für den 451er konstruiert, gebaut und auch zugelassen worden (E-Kennzeichnung). Es hat eine eigene Teilenummer von Smart. Das Teil ist somit eintragungsfrei! Ansonsten wäre das Teil niemals in der Car2Go-Flotte verbaut worden.   Ich war eine geraume Zeit regelmäßig bei meiner örtlichen Prüf- und Eintragungsstelle der Landesregierung vorstellig, da ich ja jede Veränderung typisieren, sprich eintragen lassen habe.    Die haben natürlich erfreut festgestellt, dass ich neben den vielen Änderungen auch plötzlich ein so schönes Dach hatte und nicht mehr das abgeranzte Kunststoffdach.   Ein Prüfer fragte mich ob das Original sei. Ich verwies auf die original Teilenummer von Smart und der E-Kennzeichnung die am Dach angebracht ist. Der Prüfer hat sich diese angesehen und es gab keine weitere Frage.    Nochmals, das Teil ist eintragungsfrei! Es hat auch nichts damit zu tun ob Verbrenner oder ED. Da geht es rein um die Baureihe 451.   Zum Einwand, dass das Teil ursprünglich erst mit dem ED in Erscheinung getreten ist, folgende Info.   Das Solardach versorgt beim ED nicht die Hochvoltanlage sondern ladet nur die 12 Volt Bordbatterie, damit diese bei längerer Standzeit nicht entladen wird. Denn wenn die 12V Bordbatterie längere Zeit entladen ist, führt dies auf Grund einer Funktion im HV-Steuergerät des ED, zur völligen Entladung der HV-Batterie  und dann ist für den ED Sendepause.    
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