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Tanno

Leasingvertrag jetzt in der Rückabwicklung

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Hallo zusammen,

 

nachdem mein Smart 451 nun in dem einen Jahr den ich ihn habe, sage und schreibe 10 mal wegen der StartStopp Automatik in der Werkstatt war (von denen er drei mal eingeschleppt wurde), habe ich nun vor ca dre Wochen eine Rückabwicklungsanfrage bei Daimler gestellt.

 

Heute bekam ich dann den erlösenden Anruf des Verkäufers, dass der Rückabwicklung soweit stattgegeben wurde.

Leider konnte er mir noch keine Einzelheiten nennen, da bei dem gesamten Großkonzern Daimler nur eine einzige Person für Rückabwicklung von Leasingverträgen zuständig ist.

 

Meine Frage:

 

Wie sieht das mit der Rückabwicklung aus?

 

Bekomme ich die gezahlten Leasingraten abzüglich der Nutzungsentschädigung ausgezahlt?

 

Wie hoch ist die Nutzungsentschädigung, und wie berechnet sich diese?

 

 

Hat schon jemand Erfahrung mit der Rückabwicklung von Leasingverträgen?

 

Danke für eure Hilfe!!!

 

 

Tanno


Vergleichen führt nur zu Enttäuschungen und schürt nur den Neid, den man als Wettbewerb bezeichnet

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Eben da stehts ja nicht drin....

Mercedes wäre ja auch schön doof, wenn die Gleich den Vertrag so zusammenstricken, dass für den Kunden offensichtlich isr, dass der Kude wandeln könnte..


Vergleichen führt nur zu Enttäuschungen und schürt nur den Neid, den man als Wettbewerb bezeichnet

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Moin,

 

Rückabwicklung bedeutet, dass das Geschäft so gestellt wird, als wenn es nie statt gefunden hat.

 

Das bedeutet: Leasingraten zurück, ggfs. die Sonderzahlung zurück mit einer Verzinsung.

 

Die Nutzungsentschädigung errechnet sich normalerweise mit 0,67 %, bezogen auf den Listenpreis, auf 1000 KM. Das bedeutet, bei angenommenen 10.000 Euro Listenpreis beträgt die Entschädigung auf 1000 KM = 67,00 Euro.

 

Eventuelle Beschädigungen gehen auch zu Deinen Lasten.

 

Viel Glück.

 

Gruss

:-D


Gordi

 

Smart 451 Passion Cabrio, 71 PS

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hi

@tanno

den begriff der wandelung gibt es eigentlich seit dem Schuldrechtsmodernisierungsgesetz ( 01.01.2002 in kraft getreten ) nicht mehr.

aber schau mal hier rein

vielleicht hilft es dir

 

mfg

der berliner

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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