Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nowak

Pin Belegung Licht

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

habe mich soeben bei euch angemeldet, da ich ab und an mal doch evtl. eine Frage haben werde.

 

Habe mir die Tage ein TFL Modul gekauft, daß ich gerne ans Fernlicht (wie das z.B. bei Audi der Fall ist) anschließen würde. Somit würde das Fernlicht mit 40% bei angeschalteter Zündung leuchten und sobald man das Standlicht anmacht geht es aus.

 

Mein Problem ist nun, daß ich nicht weiß, welche Farbe das jeweilige Kabel beim Smart hat.

 

Ich brauche:

1. Dauerplus

2. Standlicht Plus

3. Zündund Plus

4. Masse

5. Fernlicht

 

Ich dachte mir, daß es am einfachsten wäre das ganze direkt im Cockpit am Lichtschalter abzugreifen.

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von nowak am 12.09.2010 um 10:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum so ein gebastel und warscheinlich noch ohne Zulassung! Schau mal unter Daylightrunning da gibt es ein Modul das ist Plug&Play ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.09.2010 um 11:05 Uhr hat AusdemNorden geschrieben:
Ist immer schwierig zu antworten, wenn nicht einmal die Fahrzeugdaten angegeben sind !

So sieht's aus! ;-)

Wär nicht schlecht zu wissen, um welche Art Smart und welches Baujahr es sich handelt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooh sorry :)

 

es handelt sich um ein 451 Cabrio Bj. 2009.

 

Hab auch auf der Seite von Daylight Tuning nur was für den 450 gesehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nowak am 12.09.2010 um 21:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

nach Ausbau des Lichtschalters den Stecker abziehen und die Kontakte ansehen, da stehen die Klemmenbezeichnung drauf, dann mit dieser Liste vergleichen. Nun kannst Du die Kabelfarben am Stecker so sehen wie es bei Dir (Deinem Auto) tatsächlich ist.

 

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Funman, Es geht um einen 451er, 05.2007 vom Band gefallen..... Da wurde beim Vorbesitzer bei einer Turboreparatur in einer Werkstatt gepfuscht. Habe die Schubstange vom Aktuator getrennt, der Hebelarm lässt sich bis zum geschlossen Anschlag, noch ca. 8 mm weiter in Richtung Druckdose bewegen.  Habe an der Einstellung nichts verändert, da die  montierte Unterdruckdose ja mit Druck aus dem Verdichteranschhluss versorgt wird, bewegt sich diese nicht. Wenn das Wastegate dauerhaft, wie geprüft geöffnet ist ,  kann der Turbolader nicht auf Drehzahl kommen. Das AGR Ventil, Mischrohr habe ich gereinigt, das war ca 1/4 des Querschnitt verengt.   Habe auch den Ansaugweg vom Luftmengenmesser bis zum Ausgang Ladeluftkühler einer Druckverlustprüfung unterzogen und für dicht befunden. Aus dem Boden des Ladeluftkühlers habe ca. 150 ml Öl abgesaugt. Bei Übernahme des Fahrzeugs, war der Ölstand zu hoch, im Endrohr war klebriger schmieriger Ruß. Der Ruß im Endrohr ist nun bei passendem Ölstand trocken, aber die Menge zu hoch. der User @maxpower879 hat hier: Link  den Umstand so erklärt, das bei fehlendem Ladedruck, die Kennfelder zu unpassenden Werte für die Einspritzmenge führen, da die extremen, fehlerhaften Betriebsbedingungen nicht berücksichtigt werden.   Hoffe, soweit die vielen Fragen beantwortet zu haben, mittlerweile habe ich meine selbst erstellte Diagnosesoftware soweit, das diese den Ladedruck aufzeichnen kann. Sobald mir das Fahrzeug wieder zur verfügung steht, werde ich das mal versuchen aufzuzeichnen.   Gruß Klaus  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.660
    • Beiträge insgesamt
      1.622.303
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.