Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
elbonito

Endlich ein Smartie....und schon Sorgen...

Empfohlene Beiträge

Jetzt hab ich endlich ein Cabrio gefunden, welches mir zusagt und schon am Tag der Zulassung macht das Verdeck Sorgen und geht nicht mehr auf! :cry:

 

Gestern Mittag hat noch alles funktioniert und dann gestern Abend der GAU!

 

Wagen ist von Privat verkauft und selbst die Smart-GW-Garantie deckt diesen Fall nicht ab!

Es ist zum heulen! :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Brauner, geh mal nüchtern und ganz ruhig an die Sache ran, viell ist es nur eine Sicherung, schau erstmal da alles durch. Anleitung wo welche ist findeste bestimmt hier. Langsam durcharbeiten. Aber ich weiß wie man sich fühlt in solch einer Situation, ärgerlich das Ganze...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauner ist gut! :-D

 

Also, ich war gestern im SC damit und der Meister meinte, dass die Seilzüge oder das Ritzel kaputt wären und der Spass 200-300 € kosten würde.

 

Gut, dass der Wagen von einem Smart-Mitarbeiter stammt. Der macht mir die Sache am Freitag wieder heile und ich bleib nur auf den Materialkosten (ca. 90 €) sitzen. Damit kann ich leben, denn dann hab ich hoffentlich erst mal Ruhe damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.