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Udo_B

BIETE: Auspuff - Endstück

Empfohlene Beiträge

Versteigere bei ebay mein Auspuff - Endstück ab einem Euro.

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Wer's haben möchte, da lang


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Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg
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[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 21.02.2002 um 17:04 Uhr ]

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Braucht man keine ABE für... is geschraubt.
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Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg
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Hi Udo,

das will nix heissen...
meine Blende ist auch geschraubt...

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...und musste eingetragen werden!

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Smarte Grüße

Elmar


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Hallo Elmar,
da muss ich mich aber wundern, so wie das aussieht is das doch das Teil von Michalak - und da is eine ABE dabei...
Schaue aber heute Nacht nochmal nach, wenn ich dann mal nach Hause komme... :)
Klaus


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

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Hi Klaus,

bei den ersten Michalak-Endrohren gabs noch keine ABE, sondern nur ein Teilegutachten...

Egal ob ABE oder Teilegutachten, Udo's Pauschalaussage keine ABE da geschraubt stimmt so nicht...

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Smarte Grüße

Elmar


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[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 21.02.2002 um 21:09 Uhr ]

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Hallihallo!

Aussage RWTÜV:

Wenn am original-Auspuff nichts geändert wird (wird nicht, weil geschraubt und rückrüstbar) und der Querschnitt der Auspuffs nicht verändert wird (naja, wird ja nix übertrieben) braucht es keine Unterlagen und die Blende ist nicht eintragungspflichtig!!!

Wer aber glaubt, dass er nachts nicht mehr ruhig schlafen kann und unter ständiger Paranoia und grünem Verfolgungswahn leidet, kann auch gerne hinfahren und das Ding durch einen S(chw)achverständigen für €30 eintragen lassen...
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Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg
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Gibs ihnen, Udo! ;-)

Sieht geil aus! Was soll kosten?

Aber trotzdem, würde ich mir die Aussage des TÜVs schriftlich geben lassen, bzw. zeigen lassen wo geschrieben es steht.

Gruß Philipp

P.S.: @ Udo: War noch nicht im Center um das Saugrohr zu "sezieren". Erst Dienstag wieder. Melde mich.

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Letzte Runde ... nochmal ----schwupps--- nach oben schieben :-D
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Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg
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    • Ich muss das vielleicht mal erklären. Also, ich bin Rentner mit einer relativ gut ausgestatteten Werkstatt( zwei Drehbänke, Fräßmaschine, Maschinesäge, Schweißgeräte und dem ganzen was noch dazu gehört) darum spielen Zeit und Aufwand für mich keine große Rolle. Den Bagger habe ich ohne Originalmotor zum Schrottpreis bekommen und den SpenderDieselSmart gabs für 300,- Euro bei Ebay. Die ganze Sache ist also mehr oder weniger eine Hobby Schrauberei, und beim Hobby hört ja die Vernunft und Wirtschaftlichkeit ohnehin auf. Die Adapterplatte zwischen Motor und Hydraulikpumpe sollte ich mit einer Drehbank und Fräßmaschine angefertig bekommen und den Flansch welcher auf den Starterkranz geschraubt wird bekomme ich auch auf der Drehbank hin. Dann folgt eine Hardyscheibe und der Pumpeflansch ist schon vorhanden. Motor/Pumpe Verbindung und Kraftschluss sind also machbar. Die Motorlager übernehme ich vom Smart, da hilft dann ein Schweißgerät um diese an den Bagger anzupassen. Die Tankpumpe wird auch übernommen damit die Hochdruckpumpe mit Diesel versorgt wird. Das GasPodi werde ich warscheinlich so umbauen das es sich feststellen lässt. Der Wasserkühler und Ladeluftkühler werden auch übernommen, der Lüfter des Wasserkühlers läuft elektrisch über den Thermoschalter.  Leistungsmäßig sehe ich kein Problem, der Janmarmotor hatte 22Ps und er CDI Motor sollte irgendwas bei 40Ps liefern. Selbst wenn unter Last die Drehzahl etwas absacken sollte werde ich bei einem Minibagger damit leben können. Die Motoren haben auch in etwa den selben Hubraum, also sollte das Drehmoment auch in etwa klar gehen. Und mit dem Motorsteuergerät war ich Heute bei meinem Bekannten welcher beruflich Steuergräte repariert und programmiert, er meinte er stellt mir das Steuergerät sodass die Wegfahrsperre, alle Getriebefunktionen deaktiviert sind. In dem Thema stecke ich aber nicht drin und muss abwarten was dabei heraus kommt.   Wie gesagt ist das Alles nur Hobby und ich will damit nicht zum TüV oder zur BAUMA. Ich bin nur einfach ein Schlosser im Ruhestand mit eigener Werkstatt, Zeit und Lust.
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