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ossi111

Radio Orginal einfach tauschen trotz Soundpaket

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Hallo Gemeinde.

 

Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines Smart´s. (Sig folgt noch.)

Aber jetzt:

Es ist dort ein Radio 5 verbaut,und offensichtlich ein Soundpaket.

(Hochtöner sind aufgebaut).

Nun ist Cassette ja ganz toll,:( ich hätte aber viel lieber ein CD Radio. Nun ist doch so, wenn ich richtig informiert bin, das in den Radio eine Frequenzweiche verbaut ist.

Wenn ich nun ein Radio aus der Bucht ersteigere, kann ich das dann einfach so anschließen? Oder was passiert dann?:-?

Gruß

ossi111


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Im original CD Radio ist die Weiche drin, es muss lediglich das Soundsystem aktviert werden.

Dazu beim einschalten das Symbol mit dem Notenschlüssel gedrückt halten. Im Display erscheint das Sound On oder Sound Off.

 

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 03.09.2010 um 13:27 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Oh, danke. Das ist ja Gott sei Dank mal einfach.

Dann will ich mal an das bieten-Knöpfchen.

VG

ossi111


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Quote:

Am 03.09.2010 um 13:17 Uhr hat ossi111 geschrieben:

...Es ist dort ein Radio 5 verbaut,und offensichtlich ein Soundpaket.

...Nun ist Cassette ja ganz toll,:( ich hätte aber viel lieber ein CD Radio...

 

Nur eben zur Klarstellung:

 

Radio 1: ohne alles

Radio 3: mit Cassette (hast Du offensichtlich)

Radio 5: mit CD

 

CD-Wechslersteuerung haben alle drei.

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Ohh, natürlich. Meine auch drei.

Bin halt Newbie ;-)

 


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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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