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Oelfilteradapter für CDI

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Hi Leutz,

suche einen Oelfilteradapter für mein 450 CDI, Bj.2004.

Preise in der Bucht von 79,- zzgl. Versand, bis 69,- € incl. Oelfilter zzgl. Versand.

Geht es noch günstiger ??

Grüß Jürgen ;-)

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Hallo Jürgen,

 

guck mal bei Wiltec. 50 Euro plus Versand. Der Filter (MANN W712/8-) kostet bei Ersatzteilehändlern ab 6 Euro aufwärts.

Leider erst ab Oktober wieder lieferbar.

 

Du kommst nicht zu RRS-Treffen? Ich muss im Oktober sowieso noch zu Wiltec weil ich noch einen Adapter für meine Freundin brauche.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Moin,

 

das Wiltec Teil ist genau das Selbe Ding was Andere für 20-30 Euro mehr verkaufen 8-) Habe auch mal einen gekauft und war absolut identisch mit dem den ich schon hatte.

 

Ölfilter passen vom Opel Ascona C 2l GT (Opel Classic Parts, Ebay im Ausverkauf für 1,05 Euro) :-D

Hab da gleich 10 Stück genommen da hab ich erstmal Ruhe.. 8-)

 

Teilenr. des Filters kann ich bei Bedarf gerne mal nachsehen

[ Diese Nachricht wurde editiert von QuarkmitZahlen am 02.09.2010 um 12:38 Uhr ]


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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