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Lurch

Ölkühleranschluss

Empfohlene Beiträge

Huhuuu...

 

folgende Frage:

 

wo sollte dder Ölkühler angeschlossen werden, bzw wo sollte das Thermostat ( Adapterplatte ) montiert werden, wenn auch noch ein Adapter für Zusatzinstrumente montiert ist.....

 

also so ist's jetzt:

 

Motor

Ölfilteradapter ( MDC )

Adapter für Zusatzinstrumentegeber ( RAID )

Ölfilter

 

Sollte das Thermostat des Ölkühlers jetzt vor oder hinter den Zusatzadapter...oder ist das völlig wurscht??? ;-)

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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ich würde sagen das die sensoren nach dem Kühler rein müssen, sonst siehst du immer die werte vor dem kühler die ja nicht die Werte sind die aktuell vorherschen.

 

 

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Am kommenden WE komme ich doch endlich mal dazu, die Sachen einzubauen....aber so richtig sicher bin ich immernoch nicht.

 

Ich habe zwar ein Thermostat ( Mocal )für den Ölkühler, aber die Funktionsweise ist mir etwas unverständlich.

 

Wenn das Öl bzw das Thermostat "kalt" ist kann das Öl direkt durch das Thermostat aber auch durch den Kühler...wenn es eine bestimmte Temperatur erreicht hat, nur durch den Kühler!?!?! :-?

 

Und wie zirkuliert das Öl???? Mittig in den Ölfilter rein...oder raus????

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Ich habs seit Jahren so erst Adapter dann Messfühler dann Ölfilter.

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gruß Utzle :-D:-D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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Schon mal in google flussrichtung ölfilter eingegeben. Dann findet man z.B. den Thread mit Bildern

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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wofür googlen wenn es doch das CDI'ler -Orakel gibt ;-)

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    • Servus @smart45005 und sorry für meine späte Antwort und vielen Dank für deine Ausführung. ja, ich wähle immer 2004   ...hab ich wie gesagt nur getan, weil es mit dem Einkuppeln nicht funktionierte...   ...vor ein paar Jahren hat es so bei mir auch tadellos funktioniert, nur jetzt ist der Wurm drin...   ....eine Stardiagnose besitze ich leider nicht, aber mit dem Delphi habe ich jetzt bei dem Punkt "Kupplung pulsieren" nichts gehört, aber bekomme auch keine Fehlermeldung...alles ok...   ...Datenliste 82-84 = Zähler für Kupplungsschutzklasse 1-3 = Wert 0 Datenliste 85 = max Reibwert der Kupplung = 20W Datenliste 86 = Zeit in Kupplungsschutzklasse 3 Datenliste 87 = Mittl. Kupplungswiderstand = Wert 22000 Datenliste 88 = Ausgerückte Stellung (mechanisch angelernt) = Wert 1004 Datenliste 91+92+93 = Kupplung Leistungsverlust = Wert 0  kj Datenliste 67 = Kupplungsschlupfpunkt 34% Datenliste 65 = Kupplungsmotor = 61% Datenliste 64+63 = Kupplungsstellung Istwert= 1004  Sollwert = 59100 Datenliste 56 bei laufenden Motor = Schaltmotor Ein-/Aus-Verhältnis = für eine Millisekunde 7360 danach 0 Datenliste 55 bei laufenden Motor = Istwert Getriebestrom = für eine Millisekunde 0,53 danach 0 Datenliste 94 = Max. mögl. Kupplungswiderstand = Wert 35000 Datenliste 54 = Schalthebel, Signalausgang 1-4 = bei Gangwechsel verändern sich die Werte von 0 auf 1 erwartungsgemäß CAN-Meldung Bremssignal = Bremssignal gelöst Bremslichtschalter = aus  Datenliste 52 = Rohwert Drehwinkelsensor Getriebe = 903 Datenliste 51 = Drehwinkelsensor Getribe = 903 Datenliste 43 = Istwert Inkrementsensor Getriebe = 5820 (bei erneutem Test minimal anderer Wert) Datenliste 42 = Sollwert Inkrementsensor Getriebe = 5823 (bei erneutem Test minimal anderer Wert) Fehler ausgelesen = "22"  - Kupplung Systemfehler  "2A" -Gang kann nicht eingelegt werden, wenn Kupplung geschlossen Fehler kann ich löschen, kommen aber ggf. wieder.... Hoffentlich konnte ich alles auslesen um Licht ins Dunkle zu bringen...was brauchst du eventuell noch ?    
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