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500er

Keilriemenwechsel

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Kurze Frage:

 

Muss ich den Motor wirklich ablassen zum Keilriemenwechsel?

 

Ich habe einen ForTwo Bj. 2005 Benziner mit Klima (also 2 Riemen zum Wechseln).

 

Das wäre ansonsten meine Vorgehensweise gewesen:

- Rechtes Hinterrad runter

- Heckpanel abmontieren

- Radhausverkleidung abmontieren

- Plastikabdeckung bei den Riemen abmontieren

- Halterung Lichtmaschine lockern

- Alten Riemen runter

- Neuen Riemen rauf

- Riemen spannen mit Hilfe der Lichtmaschine

 

Alles wieder zusammenbauen und fertig.

 

Was ich mich auch frage:

Wozu muss das Heckpanel weg? (Auch wenns gleich passiert ist?!)

 

Danke für Eure Hilfe,

500er

[ Diese Nachricht wurde editiert von 500er am 23.08.2010 um 12:07 Uhr ]

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Für den Keilriemen brauchst du doch nicht den Motor ablassen!

 

-Heckpanel ab

-Wagenheber hinten rechts und solang pumpen kurz bevor der Reifen den Boden verläßt

-Radlauf rausschrauben

-Spritzschutz demontieren

 

so nun hast du erstmal eine komplette Sicht auf die Keilriemen.

 

-Der Riemen für die Klima besitz irgendwo ein Spannrad

-Der letzte Riemen wird über die Lichtmaschine gespannt

 

Ähm..tja...das war es auch schon. Wo wie was abgeschraubt wird, erklärt sich von selbst. Es fehlt halt nur die Vorgehensweise ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 23.08.2010 um 12:17 Uhr ]

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Welche Torxnüsse brauche ich genau?

Was das jemand auswendig?

Will mir keinen ganzen Satz kaufen, deswegen wäre die Angabe prima!

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brauch ich für die LiMa oder Spannrolle keine Torxnüsse?

 

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Nachtrag:

Für die Schrauben der Spannrolle benötigst du keine Nuss, dafür Torx-Bit ich glaub T30.

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