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Bulldozer77

12V Buchse: Waeco Sitzheizungsstecker passt nicht!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

habe mir für den Winter eine Sitzheizung von Waeco (Magiccomfort MH40) gekauft. Laut Beschreibung wird das Teil an der Zigarettenanzünderbuchse betrieben.

 

So guess what, es passt net :(. Der Stecker ist vorne zu breit. Jetzt habe ich herausgefunden, dass es wohl mehrere Standards gibt?

 

Kann mir mal jemand sagen, was für ein Adapter ich jetzt brauche?! Zigarettenanzünderbuchse auf ONormbuchse? der umgekehrt? Blicke da nicht mehr durch :).

 

Wenns geht vlt mit Link zu nem Adapter bzw. Verlängerungskabel.

 

Aja, auf dem Bild kann man den Stecker sehr gut sehen (auf das Bild klicken, um es zu vergrößern!):

www.yatego.com/autozubehoer-shop/p,4b4ed99aea8ac,4aeb181e32c7d3_9,waeco-magiccomfort-mh-40-s

 

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394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bulldozer77 am 21.08.2010 um 20:46 Uhr ]

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Schau doch mal, ob in deiner Steckdose kein Reduzierstueck drin ist. Das sind Blechzylinder, vielleicht 0,1mm dick, die verhindern sollen, dass schmalere Stecker wackeln oder herausfallen.

 

Ansonsten - Mut zum Risiko! Ich habe das schon bei meinen mobilen Navis festgestellt. Bei meinen Mercedes Fahrzeugen gehen die Stecker ziemlich leicht, beim Smart braucht es relativ viel Kraft.

 

Naja, kleines Auto, kleine Steckdose. :-D

 

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Gruss

Werner

__________________________

451 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

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Ja lieber Werner.....

Und wenn ich meinen Anzünder rausziehe um mein Ladekabel einzustecken, kommt die Steckdose gleich hinterher :-x

 

lg Holger :)

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Habe mir jetzt noch ein 1m Verlängerungskabel vom HAMA geholt. Erstens passt jetzt alles und zweitens konnte ich so das Kabel sauberer verlegen. Der Stecker versteckt (lol) sich bei Nichtbedarf im Aschenbecher, die Kupplung im Fach des Beifahrerfussraums und der Schalter der Sitzheizung ist neben der Handbremse.

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394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

 

Nur Amateure klauen Autos, Profis produzieren welche.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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