Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hevita

FAZ - Der Triumph des Heckmotors

Empfohlene Beiträge

Smart und andere

 

Der Triumph des Heckmotors

 

Für das Maximalmaß an Platz und Komfort wandert der Motor in manchem kleineren Fahrzeug nach hinten. Auch beim nächsten Smart wird das wieder so sein. Als erstes Großserien-Heckmotorauto kann der Mercedes-Benz 130 gelten.

 

Von Rüdiger Abele (www.faz.net)

 

Artikel hier: http://www.faz.net/s/Rub1DABC609A05048D997A5F315BF55A001/Doc~E422911E7D2464744A9F2035573DCEE0D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

 


Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln;

ein Auto braucht Liebe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

Lustig - genau das wollte ich auch grad posten. Hier noch ein interessanter Auszug:

 

Quote:
Dieses Raumkonzept wird auch die nächste Generation des zweisitzigen Cityflitzers haben, die für das Jahr 2014 zu erwarten ist. Dann wird es auch einen zweiten Versuch mit einer viersitzigen Variante geben. Die Würze der Kürze bleibt erhalten: „Die Gesamtlänge des Viersitzers soll die Dreieinhalbmetermarke möglichst wenig übertreffen, und der Zweisitzer wird weiterhin deutlich unter drei Metern bleiben“, sagt Johannes Reifenrath, der sich bei Daimler in der strategischen Produktplanung mit künftigen Fahrzeugen beschäftigt. „Diese optimale Raumökonomie lässt sich nur mit dem Konzept des Smart und mit Heckmotor und -antrieb erreichen.“

 

Lassen wir uns überraschen.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich war davon ausgegangen, dass der TE die direkt in Kunststoff eingedrehten Schrauben am Smart meint z.B. die zwei Schrauben am Türgriff des 451.    Blechschrauben benötigen kein Gewinde, erschaffen jedoch eins, wenn man sie in Kunststoff schraubt. Das Gewinde bleibt bestehen wenn man die Schraube rausdreht. Was machst du nun, wenn du diese Schraube wieder an Ort und Stelle eindrehen möchtest - nimmst du dann Loctite? Das ist nicht nötig wenn du die Tips oben beachtest.   Der TE meint die Blechschrauben welche direkt in Blech geschraubt sind, das Loch mit dem gebogenen Blech würde ich leidlich als Gewinde bezeichnen, da kann man im Notfall eine dickere Schraube nehmen (Die Verkleidung setzt hier Grenzen). Besser man nimmt eine Einnietmutter und verwendet ab dann metrische Schrauben.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.952
    • Beiträge insgesamt
      1.611.512
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.