Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PC-Junky

Größenangaben auf den Reifen

Empfohlene Beiträge

Gehe ich richtig in der Annahme, daß die erste Zahl die Breite der Lauffläche angibt, die zweite Zahl die Flankenhöhe und die dritte Zahl den Reifendurchmesser?

 

Also z. B.:

 

175 / 50 R15

 

175 = 175mm Laufflächenbreite

50 = 50mm Flankenhöhe des Reifen

R15 = 15" (Zoll) Reifendurchmesser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast richtig

 

Die erste Zahl ist die Nennbreite des Reifens, der aber nur bedingt mit der tatsächlichen Breite übereinstimmt.

 

Die zweite Zahl ist die Angabe der Flankenhöhe im Verhältnis zur Reifenbreite - also 50%

 

Die dritte Zahl ist der Nenndurchmesser der zugehörigen Felge am Sitz des Reifens - also nicht der grßte Durchmesser am Felgenhorn.

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2010 um 12:38 Uhr hat Murks_und_Mudel geschrieben:
Fast richtig



Die erste Zahl ist die Nennbreite des Reifens, der aber nur bedingt mit der tatsächlichen Breite übereinstimmt.



Die zweite Zahl ist die Angabe der Flankenhöhe im Verhältnis zur Reifenbreite - also 50%



Die dritte Zahl ist der Nenndurchmesser der zugehörigen Felge am Sitz des Reifens - also nicht der grßte Durchmesser am Felgenhorn.



servus



Murks und Mudel



 

 

Danke für eure Antworten. :)

 

Dann muß ich darauf achten, daß es nicht weniger als 50% bei der Flamkenhöhe sind. Damit möglichst viel "Fleisch" zwischen Felge und Lauffläche ist. Sonnst habe ich zu schnell eine Delle im Felgenrand. Ich muß ja leider sehr häufig auf höhere Bordsteine rauf. Bei einer zu niedrigen Flamke hat man dann ganz fix eine Delle in der Felge. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, Eigentlich fahre ich beziehungsweise meine Tochter ein 450 Cabrio, fährt wunderbar macht was es soll. Jetzt ist mir von Bekannten ein 451 Cabrio Benziner ohne MHD zugelaufen (EZ 01.2008, 118tkm). Das negative, der Smarte hat einen Motorschaden, alle drei Zylinder mehr oder weniger ohne Kompression (3-4 bar). Da der Wagen in einem sehr guten Zustand ist/auch sehr gut ausgestattet ist, überlege ich einen anderen Motor einzubauen. Jetzt habe ich ein wenig gelesen und angeschaut und wollte hier aber noch mal die Spezialisten fragen, was der einfachste Weg ist, einen Motor zu wechseln. Es gibt wohl die Methode die ganze Hinterachse und Rahmen abzubauen, die Methode der Antriebswellen ausbauen und Motor mit Getriebe absenken, oder reicht es mit den Absenk-Schrauben zu arbeiten? Ich selber sammel ein paar Oldtimer und habe für mich eine kleine Werkstatt, soll heißen Hebebühne etc. ist vorhanden. Vielen Dank für eure Tipps… Eventuell hat ja auch noch jemand einen Motor rumliegen (52 KW ohne MHD).
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.583
    • Beiträge insgesamt
      1.604.322
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.