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s-user

[S] Hilfe bei Cabriodachtausch

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Sersen,

 

wollte hier mal in die Runde Frage ob und/oder wer mir beim Tausch eines Cabrioverdecks behilflich ist.

 

Voraussetzung ist Erfahrung diesbezüglich und Vorortmontage (Raum Aachen).

 

Leider ist das Fahrzeug eigentlich nur Sonntags ganztägig verfügbar.

 

Entschädigung, mmhhh, wie wäre es mit dem alten Verdeck, keine Beschädigung, halt "nur" die Scheibe ein wenig eingerissen.

 

Ein neues Verdeck ist noch nicht bestellt, möchte auf diesem Weg einen Kostenplan aufstellen.

 

lg.

 

s.


Echte Männer essen keinen Honig, sondern lutschen Bienen!

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also ich habe mir bei der Gelegenheit direkt die Glasheckscheibe einsetzen lassen. Das war eine sehr günstige Alternative. Wenn ich bedenke das mich das neue Verdeck mit Einbau im SC knapp 1200€ gekostet hätte.

Prinzipiell ist sonst der Austausch des Verdecks keine große Aktion, aber eine Halle und ein halber Tag Zeit wäre schon von Vorteil.

Da man ja nie davon ausgehen sollte das alles reibungslos klappt ;-)

p.s. Ich komme aus Neuss

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online.gif?icq=145352918&img=5145352918 - Meine Galerie bei Picasa

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Hab günstige Verdecke bei Eurotop gefunden, Sonnenlandstoff und selbst in anderen Farben für 549€.

 

Bin mir aber noch nicht ganz sicher (und müßte etwas Überzeugungsarbeit leisten) ob ich die Kugel nicht in ein mattes Hellgrün folieren lasse (BW mäßig, jedoch ohne Bezug) und dazu ein passenden Dach bestelle, oder was natürlich auch fast seltenheitswert hat, Numeric Blue lasse (Triniton Silber) und ein Blaues Verdeck nehme.

 

Wie sieht es denn mit der Glasheckscheibe aus?

Ich sehe das Problem im verklappen nach oben, wenn das nicht gewährleistet ist ohne kletten oder sonstwas ist es unakzeptabel....

 

Hat jemand evtl. Erfahrungen mit o.g. Firma oder schon ein Verdeck von denen verbaut?

 

Offtopik: beim letzten Smartbesuch aufgrund Wartungsarbeiten ist mir am Leihwagen (451 Coupe) eine sehr unangehme Laderaumtiefe aufgefallen bzw. die Klappe ragte sehr weit vom Fahrzeug weg, sodass ein beladen von gewichtigen Dingen sehr auf´s Kreuz gehen, wenn man es nicht über die Fläche schieben möchte/will/kann.

Verhält es sich auch so beim Cabrio (451)

 

lg.

 

s.

 

Edit: hat schon jemand einen Smart folieren lassen?

Wie hoch sind die Kosten (inkl. Triniton) und werden die inneren Seitenholme auch "bezogen"?


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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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