Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schlossi

451er Handbremshebel wirklich mit Hammer bearbeiten ?

Empfohlene Beiträge

ja hallo erstmal...

 

...nicht nur das ich derzeit mit meinem BRABUS MONOBLOCK problem scheinbar alleine dastehe, nein, ich kriege auch ne kriese wenn ich mir den alten "standart-handbremshebel" betrachte :

 

der alte (ohne diese kunststoffniete von unten) soll raus und der neue (auch aus bottrop) soll rein !

 

ich weiss :

 

knopf abdrehen und mit dem hammer (holz unterlegen) von hinten versuchen den heben abzuschlagen ,- doch entweder bin ich zu blöd, zu feige (richtig zuzuschlagen) oder er hängt noch irgendwo anders fest...

 

 

was tun ? WO soll ich WIE feste ziehen, schlagen oder drücken ???

 

 

 

glückauf,

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß das ich in einer Anleitung gelesen habe das bei dem neuem Modell der Griff (ohne Niet) folgender Maßen demontiert wird:

 

du mußt den Griff von oben, in Längsrichtung von der Handbremse, mit einem Cuter einschneiden. also vorsichtig bis kurz überm Metall. Dann kannst du ihn auseinander klappen ;-)

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Angst hast mit dem Cuttermesser abzurutschen, weil es doch ein recht harter Kunststoff ist, dann nimm wie ich ein dünnes Metallsägeblatt und säge es damit auf. Ging bei mir ganz leicht.

Smarte Grüße aus Göttingen ...


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

so habe ich es auch gemacht,

ich frag mich seither aber,

wie ich denn wieder beim

zurueckruesten den orginalen

drauf bekomme!!! :lol:

habe mir nun den mit der niet

schonmal gekauft, ... :roll:


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sage mal Simon

wie muß ich mir das vorstellen wie der Griff befestigt ist :roll: Geklebt oder wie :-?

Beim alten ist es ja durch den Niet

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so...fertig !

 

 

ich habe den kunststoffgriff (von hinten an) mit einem dremel (bearbeitet) und ca 5cm aufgearbeitet

 

fazit : konnte dann das seitenteil "aufklappen"

 

 

also ganz easy ,- nur gewusst wie :)

 

 

standartgriff ab und BRABUS drauf : klasse !!!

 

 

 

glückauf,

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Achja, ich komme gerade raus aus dem Krankenhaus und will nachhause und der Smarty sagt nein auf der Autobahn.   Wahrscheinlich Wasserpumpe, zumindest nach dem ersten Anschein für mich.   Grob nach meiner Auffassung der Verlauf des Schadens.   Der kleine hatte im letzten neun Monate minimal Kühlwasser verbraucht, nichts schlimmes, einfach einmal im Monat rein sehen und ggf ein Schluck auffüllen, wollte der Ursache erst später bei besseren Temperaturen auf den Grund gehen. Irgendwo gabes ein Leck, es war aber nichts zu finden.   Vor paar Wochen fing der Keilrippenriemen an zu quietschen, wenn ich ihn einmal die Woche nutze um zum Skat zu fahren, für alles andere nutze ich in der Regel das Fahrrad.   Bevor ich ins Krankenhaus fuhr hatte ich den Riemen nachgespannt und das quietschen war erstmal verschwunden.   Nun auf der Rückfahrt hörte ich komische Geräusche, erstmal schob ich es auf das lose Werkzeug im Kofferraum und der schlechten Straße.   Auf der Fahrt ging die Temperaturanzeige auf 80°C, was ungewöhnlich ist bei den aktuellen kühlen Temperaturen. Also gestoppt und Kühlwasser nachgesehen, der Behälter ist fast leer.   Also aufgefüllt und die Fahrt fortgesetzt mit normaler Temperatur, zwei Eier.   Dann quitschte der Riemen gelegentlich während der Fahrt kurz.🤨   Dann ein deutliches kurzes rumpeln von unter dem Auto, habe ich was übersehen auf der Straße? 🤔   Dann zum zweiten Mal, da werde ich skeptisch, nichts lag auf der Straße.   Bei dritten und letzten Mal rumpelte es länger, was kurz klang wie ein Nusskasten die Treppe runter zu werfen. Ich ziehe rüber auf die Standspur, die Temperatur geht wieder auf drei Eier, 80°C. Keine Fehlermeldung im Cockpit.   Ausfahrt mit Tankstelle in Sicht direkt vor mir und dort sofort gestoppt.   Blick unter den Wagen wo Kühlwasser in Massen floß. ☠️☠️☠️   Behälter vom Kühlwasser geöffnet, leer. Wasser nachgeschüttet, es kommt sofort wieder unten raus. Abschlepper und Taxi bestellen und insgesamt über 2 Stunden gewartet.   Fazit, mein Schadensverlauf wie ich ihn mir erklären würde:   -Wellendichtung der Wasserpumpe minimal defekt und Wasser kommt laaaangsam ins Lager. -Da ich den Smart in der Regel nur einmal in der Woche nutze bildet sich Rost im Lager, was ihn schwergängig werden lässt, was das Quitschen in den ersten Minuten erklären könnte, da die Pumpe erstmal nicht drehte und der Riemen rüber rutscht. -Nun wo ich den Riemen etwas nachgespannt habe war das Quitschen zwar vorbei, aber die höhere Last ist zuviel fürs angeschlagenen Lager was sich dann auf der Autobahn zerlegte nach über ~350km. -Zerlegtes Lager lässt die Welle nicht mehr mittig laufen und so gibt die Dichtung endgültig auf.   Der kleine wurde abgeschleppt zur nächsten Werkstatt, leider nicht zu mir nach Hause was noch ~150km gewesen wäre. Dafür bin ich mit Taxi home.   Ich werde sehen was die Werkstatt draus macht und ob es wie mein Verdacht ist, die Wasserpumpe. Also abwarten bis die Werkstatt sich meldet. Kosten???   Wie seht ihr das, halbwegs logisch mein Gedankengang? Würdet ihr sofort gleich vom schlimmsten ausgehen wenn er in der feuchten Jahreszeit mal quietscht?   Ach ja, dadurch habe ich mein Magnetlampe wiedergefunden, sie war noch unter dem Wagen vom Riemen spannen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.837
    • Beiträge insgesamt
      1.608.925
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.