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BubisSmart

[S] Dieselpumpe (die IM Tank) für CDI 450!!

Empfohlene Beiträge

Moin,

suche die (Niederdruck-)Dieselpumpe, die die IM Tank eingebaut ist.

 

Zarter Anfang der Fehlersuche.

CDI läuft wie die Sau, Autobahn Berg Hoch, nur im 5. Gang Volllast, ca. 3.500 U/min schaltet er die Pumpe im Tank ab, setzt aber den Fehler AGR Kurzschluss und klemmt im offenen Zustand. Jetzt ist das 3. AGR drin, Fehler aber noch da!

 

Da die Pumpe im Tank sehr laut läuft und auch nur wenn Sie mit einer 20A Sicherung abgesichert ist (Die serien 15 A Sicherung brennt durch) denke ich das bei der Vollastaktion nicht genug Diesel gepumpt wird!

 

PS: Auf der Geraden kann ich alle Gänge bei Vollgas bis an den Drehzahlbegrenzer fahren OHNE das was passiert!!

 

Grüße Bubi

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deskin.png

 

 


Verkauft

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Hallo Bubi,

 

die komplette Einheit habe ich noch in der Garage liegen. Die kannst Du Dir abholen, wenn Du nach Zell fährst, oder auch schon vorher, wenns brennt.

 

servus

 

Murks und Mudel

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@Murks_und_Mudel

 

vielen vielen dank nochmal.

pumpe ist drin, neuer filter auch (war ja dein tip) und was soll ich sagen, er dieselt vor sich hin wie er sollte!

 

das freut mich so, dass die arme bine jetzt alfa fahren muß!!

 

grins

 

 

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deskin.png

 

 


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Hi,

 

keine Ursache, es ist noch ein kleiner Bestand an Weißbier da. Danke dafür.

 

Hast Du denn die Pumpe ohne kompletten Ausbau rein bekommen?

 

servus

 

Ralf

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jap ging ganz einfach,

bodenpappen weg, dieselkühler raus, tank abgelassen, alte pumpe raus, neue rein und dann wieder alles zusammen!

 

habe etwa 1,5 stunden dafür gebraucht!


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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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