Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BubisSmart

[S] Dieselpumpe (die IM Tank) für CDI 450!!

Empfohlene Beiträge

Moin,

suche die (Niederdruck-)Dieselpumpe, die die IM Tank eingebaut ist.

 

Zarter Anfang der Fehlersuche.

CDI läuft wie die Sau, Autobahn Berg Hoch, nur im 5. Gang Volllast, ca. 3.500 U/min schaltet er die Pumpe im Tank ab, setzt aber den Fehler AGR Kurzschluss und klemmt im offenen Zustand. Jetzt ist das 3. AGR drin, Fehler aber noch da!

 

Da die Pumpe im Tank sehr laut läuft und auch nur wenn Sie mit einer 20A Sicherung abgesichert ist (Die serien 15 A Sicherung brennt durch) denke ich das bei der Vollastaktion nicht genug Diesel gepumpt wird!

 

PS: Auf der Geraden kann ich alle Gänge bei Vollgas bis an den Drehzahlbegrenzer fahren OHNE das was passiert!!

 

Grüße Bubi

-----------------

brabus.gif d021.gifd002.gifd009.gif

deskin.png

 

 


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bubi,

 

die komplette Einheit habe ich noch in der Garage liegen. Die kannst Du Dir abholen, wenn Du nach Zell fährst, oder auch schon vorher, wenns brennt.

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Murks_und_Mudel

 

vielen vielen dank nochmal.

pumpe ist drin, neuer filter auch (war ja dein tip) und was soll ich sagen, er dieselt vor sich hin wie er sollte!

 

das freut mich so, dass die arme bine jetzt alfa fahren muß!!

 

grins

 

 

-----------------

brabus.gif d021.gifd002.gifd009.gif

deskin.png

 

 


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

keine Ursache, es ist noch ein kleiner Bestand an Weißbier da. Danke dafür.

 

Hast Du denn die Pumpe ohne kompletten Ausbau rein bekommen?

 

servus

 

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jap ging ganz einfach,

bodenpappen weg, dieselkühler raus, tank abgelassen, alte pumpe raus, neue rein und dann wieder alles zusammen!

 

habe etwa 1,5 stunden dafür gebraucht!


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter DMSmartie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum !   Auf die Bemerkung:   Habe mir auch die Geräusche angehört. Den Turbo kann ich deutlich hochfrequent bei seiner Arbeit "pfeifen" hören. Das "Störgeräusch" scheint von der Frequenz deutlich tiefer zu sein.....   Erinnert mich entfernt daran, daß der Auspuff mal wegen unzureichender Befestigung (sind ja nur 4 Schrauben) oder Ausrichtung zu nah an irgendwelchen metallischen Teilen war und bei bestimmten Drehzahlen dagegen klapperte (z.B. Motorlager rechts oder auch Crash-Box / dieses Teil aus Aluminium).   Auch hatte ich schon mal ein leicht gelöstes Tilgergewicht (ist mit selbstsichernder Mutter M6 befestigt). Das Tilgergewicht fliegt nicht gleich davon, aber zum "Klappern" hat es gereicht. /war auch an einem 2006er 450er cdi (der mit dem "kurzem" Getriebe).   (Nur so als "Ideen", ich kann auch völlig daneben liegen.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.820
    • Beiträge insgesamt
      1.608.534
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.