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ArtofSmart

iPad und Smart, es geht sich aus...

Empfohlene Beiträge

@Jochen

 

 

...bei einem :o wirds wohl net bleiben :-D :-D :-D :-D :-D


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No Smart No Fun

ArtofSmart

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Ok Karl dann darfst mich danach auch noch zu meiner Pension fahren :-D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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Autowäsche von hübschen Mädels in knappen Bikinis?

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gruß Utzle :-D:-D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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Sorry d hast gefragt :-D

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gruß Utzle :-D:-D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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können wir uns jetzt wieder auf das eigentliche thema kommen ?

 

hatte nämlich auch schon mal drüber nachgedacht das iPad irgendwie sinnvoll zu integrieren...

 

 

das dingen kann ja in der tat fast alles was man(n) so braucht,- gps, musik, video, email, telefon

 

 

meine idee war evtl die schalterleiste umzusetzen und mittels dockingstation das iPad einzubauen...

 

 

mal sehen, erst müssen meine monoblock's legalisiert werden und dann kommen die nächsten projekte...

 

 

 

glückauf,

schlossi

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Ich glaube das pad ist nur fuer leute die das display eines iphone nicht mehr lesen koennen ...

 

 


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Das iPad im Bereich Mittelschalterleiste anzubringen halte ich für keine gute Idee. Es würde einfach zuviel abdecken.

Außerdem wäre der Umbau der glatte Wahnsinn.

 

Das grosse Display ist nicht nur für Sehbehinderte ein Vorteil, sondern es ist auch bei Karten, Navigation, Zusatzinstrumenten absolut ideal.

 

und Internet am Handy is für mich ( als Sehbehinderter ) :-D überhaupt kein Thema....

da is das iPad weit vorne :-D :-D

 

LG Karl

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ArtofSmart am 10.08.2010 um 08:54 Uhr ]


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No Smart No Fun

ArtofSmart

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Smart Telefonkonsole

 

Teilenummer:

A4516800031CR4

 

Kostet ca. 63,-

 

bei MB/ SC


Das beste Öl für unsere smarties...

 

Vertrieb von Motoroel / Schmierstoffen führender Hersteller

 

http://www.oelhandel-kraft.de/

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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