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Ingo1

Spurverbreiterung beim 451er mit den 175/195 Pulsefelgen

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Wieviel Spurverbreiterung geht beim 451er mit den Serienmäßigen 175/195 Pulsefelgen und Serien Fahrwerk ohne das was schleift oder übersteht (ohne Kotflügelverbreiterung)?

Und wo bekomme ich gute Surverbreiterungen (wenn möglich mit ABE) her?

Gruß Ingo

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Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS Spritmonitor.de

 


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Danke für den Link,

leider finde ich dort keine genauen Angaben wie dick die Scheiben max. sein dürfen damit Alles passt.

Preise finde ich auch nirgens.

Kenne mich mit Distanzscheiben nun mal nicht aus, würde halt nur gerne bündig mit den Radkästen abschließende Reifen haben.

Vieleicht hat ja noch Jemand genaue Daten?

Gruß Ingo

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Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS Spritmonitor.de

 


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Von einem Kollegen, kenne ich 20mm pro Reifen, also 40mm Pro Achse. Sieht ganz gut aus, und ist recht bündig, und nicht "zu" krass. Er hat aber auch eine Tieferlegung, aber wieviel das ausmacht~

 

Ich wollte mir für meine WinterPulse auch mal Verbreiterungen holen, und hätte ohne zu zögern auf 20mm rundum getippt (Bei mir hinten 25 oder 30, weil kotflügelverbreiterung)

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@SV650S,

hast du ne Möglichkeit mal ein Paar Fotos davon zu zeigen, so daß man mal sieht wie bündig die Reifen stehen?

Gruß Ingo

 


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img-0005-8563771881089266404.jpg

 

Ich hoffe, man siehst das Bild. Das sind 15mm pro Seite. Hinten finde ich das ok, vorn würde ich 5mm mehr machen.

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guck mal bei Distanzscheiben von "Eibach"....bei den Gutachten steht zumindest genau drin, welche Reifenkombi (mit ET) bei welcher Scheibe möglich ist.....

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rs_logo_sticker-klein.JPG Smart ForTwo Coupé seit 22.07.2009 - EZ 12/2003 - Vollausstattung

 

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Danke für die Beiträge, hat mir sehr geholfen, nach den Bildern müßten 25mm gehen (solange da nichts schleift), vielleicht auch vorne 25mm hinten 20 mm, werde mich dann mal bei den div. Herstellern durchlesen.

Bis dann Gruß Ingo

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Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingo1 am 06.08.2010 um 18:08 Uhr ]


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Hallo Ingo, ich hab rundherum 25mm Spurverbreiterung und H&R Federn verbaut. Alles ok. Beim nächsten mal würde ich vorne 25 oder 30mm und hinten 20 mm nehmen.

 

Gruß,

T

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Wo bekommt man denn günstig Scheiben her und was kosten diese?

Wie sieht es bei den 25mm bei dir mit dem Tüv aus?

Gruß Ingo


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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