Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tomdowd

Verdeck - nur stückweise Öffnung / bei Fahrt gar nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo, servus und Guten Tag!

Also, als überzeugter GRoßKFZ Fahrer habe ich mir nun doch so ne silberne Knutschkugel zugelegt. Ein Cabrio, für den Spassfaktor, ein 405 (?) also Bj. 2003. Gebraucht, recht gut in Schuss.

Nun folgendes:

Das Verdeck lässt sich mittels Fernbedienung und Schalter im Innenraum zwar öffnen, aber dies funktioniert nur stückchenweise, Taste wieder loslassen, drücken, stückchen taste... ihr seht worauf ich hinaus will?

Weiterhin ist das Problem, dass während der Fahrt das Verdeck einfach nichts macht. da kann man drücken so viel man will.

Schließen lässt es sich jederzeit & problemlos.

 

Nun, ist das so beim Smart?! Falls Nein: Warum und was kann man gegen machen ?

 

p.s.:

1. Bitte für Idioten erklären :)

2. nein, die SUFU hat mir nix passendes geliefert

3. Danke! :)

4. Ja, der Motor läuft und nein der Verdeckmotor macht einfach keine Geräusche.

 

Ah und bevor ichs vergesse:

Hat noch jemand außer mir das beklemmende Gefühl, dass es nachts im Smart einfach zappeduster ist?! Die Innenraumbeleuchtung ist, naja nennen wir es mal "romatikfördernd"

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tomdowd am 01.08.2010 um 00:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verdeck kann ich nix sagen, aber vielleicht zur Beleuchtung:

 

Ist bei deinem 450er ;-) die Mittelinsel beleuchtet?

 

Wenn nicht, ist die Birne durchgebrannt. Das hatte ich auch ... und bin ewig damit rumgefahren, bis ich gemertkt habe, dass was net normal ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wegen dem Verdeck Micke kontaktieren.

Wegen der Beleuchtung hier mal nachlesen.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Ben_, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ben_   Achtung: Ich bin Laie und habe bzgl. des geschilderten Problems keine eigenen Erfahrungen (hier sind nur Smart 450er cdi vorhanden, die haben über alle BJ nur einen Typ von Lima.....). Ich habe aber nach dem Geschilderten die Lima im Verdacht....   Wenn ich vor den geschilderten Problem stünde, würde ich den kalten Motor ohne Lima (Rippenriemen lockern oder abnehmen) starten und (kurz) laufen lassen (Achtung: Wapu läuft nicht mit, Motor wird nicht gekühlt !). Wenn der dann nicht nach den geschilderten     ca. 3 Sekunden ausginge, wäre die Lima (ggf. "falsch") als Grund identifiziert (jedenfalls für mich).   Und auf die Bemerkung: Wenn das so einfach wäre, hätte das bestimmt über die Jahre jemand (ein Kfz-Elektro-Kundiger) aus dem Forum hier kundgetan (ist mir aber nicht bekannt). Ich bin da Laie, aber neben dem Regler mit den Bürsten sind ja auch noch Dioden und.....was weiß ich noch....verbaut und ggf. anders verdrahtet.   Und was ich bzgl. der Lima bei den Benzinern so gelesen habe: Da scheinen die Lima und deren Ansteuerungen (auch fahrzeugseitig) öfter gewechselt worden zu sein. Auch manche Werkstätten scheinen sich da nicht den Durchblick zu haben. Zudem scheinen auch Bestellnummern und Listen falsch vertauscht zu sein (im Handel). So ist dann das Thema Lima beim 450er Benziner zum "Minenfeld" geworden (die alte, die mal funktioniert hat, nicht wegwerfen, kann als Muster dienen....).   Und: Die allermeisten Händler sind KAUFLEUTE, keine Kfz-Fachleute und schon gar nicht bei Smart-Technik....   Und auf die Bemerkung: Der Ventilschaden ist nach landläufiger Meinung nur ein Symptom/Folge des Motorschadens: Die unzureichende Paarungen der Kolbenringe und Zylinder sind die Ursache. Die Büchsen werden unrund und ggf. "ballig" (wurde DAS gemessen und wie sind die Werte ???). Da hilft langfristig nur neu bohren (auf Übermaß). Nur Honen hilft da auch nicht wirklich lange.... Daher mal vorsichtig angefragt: Was darf man hier unter "Generalüberholt" verstehen ???   Alles bitte auf eigene Verantwortung ! Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.357
    • Beiträge insgesamt
      1.600.362
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.