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Berker

Zu geringe tieferlegung trotz 30/40mm

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Hallo zusammen fahre einen Smart 451 habe bereits tieferlegungsfedern verbaut von lowtec da diese die tiefsten Federn waren für den Smart 30/40. Habe seit kurzem 8x17 mit 195 40 r17 drauf ist mir aber noch nicht tief genug müsste locker zusätzlich 4cm hinten und 2cm vorne runter da ich es immer extrem mag am besten wàre es wenn man den reifen garnicht sieht. Habe auch schon überlegt ob ich mir ein gewindefahrwerk zulegen soll steht aber auch lediglich max. Tieferlegung 30/40!!! Eventuell pressen lassen? Wer kann mir weiterhelfen??? MfG Berker

 

 

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Gewindefahrwerk kann man doch tiefer fahren mit Einzelabnahme!

 

 

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Wann hast Du die Federn denn einbauen lassen, bzw. wieviele km bist Du mit denen schon gefahren?

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

Oz4XCxWSQW.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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Die federn habe ich schon eine ganze Weile drin die setzen sich nicht mehr. :(

 

 

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BILDER !!

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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ja bilder würden mich auch interessieren.

 

 

ich habe das ähnliche problem - habe die federn von RS- parts drin - auch das tiefste was es derzeit gibt.

 

ich mag es auch SEHR tief da ich meinen würfel eh nicht im alltag nutze...

ein bissel tiefer hätte ich ihn gern noch..

 

gewindefahrwerk hatte ich mir auch überlegt - allerdings gibts da noch null erfahrungswerte :( !!???

 

 

 

hier bilder von meinem

 

3.jpg

 

 

4.jpg

 

 

 

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PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von madmax16v am 02.08.2010 um 10:39 Uhr ]


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madmax16v,

 

wie ist es bei dir mit dem Komfort?

Sind die Federn sehr hart oder noch angenehm?

Kommst du mit der Tiefe überall vernünftig hin?

Wie sieht es damit auf der Straße aus, könnte ich meine Frau damit auf die Straße lassen, ohne das sie etwas kaputt macht? ;-)

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hi... !

 

also ich bin schon einige tiefe autos gefahren :)

 

insgesamt lässt sich sagen, die federn sind schon recht sportlich & straff. allerdings bin ich noch keinen smart gefahren, welcher wirklich komfortabel war - logisch auf grund des geringen radstandes.

 

man kommt damit ÜBERALL hin. ich bin noch nirgens hängen geblieben.

an manchen stellen sollte man sich natürlich etwas vorsehen und mal vom gas gehen - das würde ich jedoch auch ohne die federn tun ;-)

 

fazit:

 

sportliche fahreigenschaften, gute und alltagstaugliche optik.

 

für mich allerdings nicht ganz tief genug :-D

 

in diesem sinne, grüße,

 

marc

 

 

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Wie groß sind denn die Komforteinbußen zum Serienfahrwerk?

Ein großer Unterschied?

 

Und ja, tief fahre ich seit Jahren, so langsam sollte aber mal Schluss sein mit dem abbremsen vor jedem Huckel! ;-)

 

Aktuell fahre ich bei meinem GTI so:

aku1x6y13ivj.jpg

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sieht gut aus ;-)

 

bist du im VAG board?! -> funzt irgendwie seit paar tagen nicht mehr :(!!??

 

 

zum smart - also im vergleich zum serien- pulse ist der komfortverlust nicht sehr spürbar.

vorher hart und nachher auch hart :-D

 

also kann man bedenkenlos machen, wenn du serienbereifung fährst muss man auch nicht vor einem huckel abbremsen..!!

 

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habe mal ein echt billiges fake hinbekommen :-D

 

habe nicht so viel ahnung von fotobearbeitung :-D

 

aber SO hier wäre ich zufrieden ;-)

 

1.jpg

 

 

fake.JPG

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ich habe die KAW federn drin (30/30mm)

111cl.jpg

ich hoffe, dass er sich nicht mehr setzt,

vorallem eben vorne, da ist es schon ziemlich

eng, ... ;-)

hier mal noch ein bild im vergleich, orginaler

zustand zu meinem mit den federn, ...

img07c95.jpg

:)


wuschl1.gif

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@madmax 16V

du hast also eine 30/40 tieferlegung und fährst die originalen pulse-felgen (nur schwarz lackiert) ...oder?

 

da ich den tieferlegungssatz auch noch nicht verbaut habe, könnte ich noch ändern. bisher wollte ich immer 15/35.

 

was ist der beste kompromiss zwischen optik und (wenn man das beim smart sagen kann) fahrkomfort?

 

und was sagt der TÜV?

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Das sieht doch schon anders aus :)

 

Quote:

Am 24.09.2010 um 00:01 Uhr hat Wuschl geschrieben:


ich habe die KAW federn drin (30/30mm)

111cl.jpg

ich hoffe, dass er sich nicht mehr setzt,

vorallem eben vorne, da ist es schon ziemlich

eng, ... ;-)

hier mal noch ein bild im vergleich, orginaler

zustand zu meinem mit den federn, ...

img07c95.jpg

:)



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[ Diese Nachricht wurde editiert von smart117 am 03.10.2012 um 17:45 Uhr ]

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Quote:

Am 03.10.2012 um 19:04 Uhr hat Cool-and-Smart geschrieben:
danke @SilverSmart88 :-D

12120935gs.jpg

Das sind 25 mm :) und vorne wird es schon knapp bei schlechten Straßenvehältnisen

sieht schick aus smart117....



 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart117 am 10.10.2012 um 21:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart117 am 10.10.2012 um 21:17 Uhr ]

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och damit hätte ich keine probleme bin das hier von meinen alten "dicken" gewohnt gewesen bordsteinkanten und schlag löcher waren meine besten freunde ;-)

 

picturep.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cool-and-Smart am 10.10.2012 um 21:59 Uhr ]

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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