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Koko

12-Volt Steckdose

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Hallo Community,

 

ich bin seit noch nicht mal einer Woche n stolzer Smartie und vermisse eine 12 Volt-Steckdose.

 

Brauch jedoch unbedingt eine fürs NAVI etc.

 

Als ich die kleinen Kappen in der Mittelkonsole rausgenommen hab, hab ich direkt ein Kabel entdeckt. -> War dann evtl. mal eine Steckdose drin? Oder ist es ein anderes Kabel?

 

Hat jemand von euch schon eine 12-VoltBuchese nachgerüstet? sehr aufwendig?

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Hast Du rechts neben der Innenbeleuchtung an der Mittelkonsole keinen Zigarettenanzünder?

Was befindet sich dort bei Deinem Smart?

Links neben dieser Innenbeleuchtung ist der Einbauplatz für den Schalter der Nebelscheinwerfer und rechts von der Leuchte befindet sich der Zigarettenanzünder, welcher ja auch als Steckdose verwendet werden kann.

 

By the way, Dein Häuschen funktioniert nicht, weil Du in Deinem Profil die Homepage direkt mit www. begonnen hast. Das führt dazu, daß die Forensoftware noch etwas davor setzt, dann funktionierts nicht mehr.

Du musst vor das www. noch http:// setzen, dann geht's! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.07.2010 um 20:45 Uhr ]

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also an der rechten Seite ist nur ein loch, welches mit ner blauen Kappe abgedeckt ist! da liegt jedoch ein Kabel. Ich fotografier das mal morgen ab und zeig euch das.

 

 

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Kein Raucherpaket -> kein Zigarettenanzünder

 

so seh ich das.

 

Kann man aber nachrüsten.

 

Mfg.


[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 17.06.1981 um 25:69 Uhr ]Spende

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Ist an dem "Kabel" eventuell schon ein Stecker befestigt? Im Original befindet sich nämlich direkt hinter der Steckdose eine Steckverbindung zum Kabelbaum, damit bei Demontage der Mittelkonsole nicht die Steckdose ausgebaut werden muss...

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 156.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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In dieser Anleitung zur Demontage des Armaturenbretts im Zuge einer Lautsprechermodifikation siehst Du, wie es hinter der Verkleidung der Mittelkonsole aussieht. Der Stecker mit den dicken Zuleitungen ist der des Zigarettenanzünders.

Wenn der bei Dir vorhanden ist, bräuchtest Du nur den Zigarettenanzünder in die Konsole bauen, anstecken, fertig! :)

 

Zigarettenanzünder solltest Du eigentlich günstig bekommen, nachdem im Zuge der Abwrackprämie viele Smarts verschrottet wurden.

Kannst ja mal ein Kaufgesuch in der Rubrik Biete/Suche/Tausche einstellen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.07.2010 um 07:53 Uhr ]

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Könnte höchstens noch sein, daß die entsprechende Sicherung auch nicht bestückt ist, wenn kein Zigarettenanzünder drin steckt.

Müsstest Du dann mal nachschauen, wenn keine Spannung am Anzünder ankommt bzw. dieser nicht funktionieren würde.

Das wäre die Sicherung 12 in der ZEE bei Smarts bis BJ 2002 oder die Sicherung 21 im SAM bei Smarts ab BJ 2003.

Laut Deinen alten Beiträgen hast Du ja einen Smart BJ 2000, also müsste es die Sicherung 12 in der ZEE sein!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.07.2010 um 08:01 Uhr ]

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thx für die schnellen Antworten hier noch ein Bild wie das Kabel aussieht welches durch das Loch erreichbar ist... Ist dieses Kabel welches ich benötige um einen Zigarettenanzünder anzuschließen?

 

eirtjt.jpg

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Wenn Du den Stecker mit dem aus meiner verlinkten Anleitung vergleichst, dann hat der schon eine frappierende Ähnlichkeit! ;-)Das ist der Stecker des Zigraettenanzünders.

 

Jetzt brauchst Du nur noch das Gegenstück dazu! :)

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juhu... schon im Smartforum inseriert :)

 

 

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    • Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar. Hinten habe ich Scheibenbremsen.   Im Grunde genommen mache ich das jedes Mal, wenn ich nach einer "bremsenden" Fahrt nach Hause komme. Der Motor geht im Leerlauf und läuft einwandfrei. Es gibt keine Rücker oder anderweitige Geräusche. Das Problem tritt also nur beim fahren auf.   Am Vorderrad rechts merke ich beim losfahren (aus dem kalten Zustand) meistens bis zum ersten ordentlichen bremsen ein leichtes periodisches Schleifen. Aber nur einseitig. Die Bremsbeläge sind allerdings, genauso wie die Scheiben, nicht besonders alt und sehen auch nicht abgenutzt aus. Vielleicht liegt es tatsächlich an der Bremsanlage. Aber wie gesagt, ich hatte das auch bereits in Erwägung gezogen, weshalb ich die Temperatur der Bremsscheiben gecheckt hatte. Die sind selbst nach einer ordentlichen " bremsenden" Fahrt relativ kühl und Temperaturen der beiden bremsen Folge sind identisch. Im Sommer hatte ich schon einige Male weitaus höhere Temperaturen an den Bremsen, ohne dass etwas bremsen und ausgewirkt hat.   Eine andere Frage: kann das eventuell in Richtung Lagerschaden im Getriebe oder der Wasserpumpe gehen?      
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