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AllStyler

(S) Anlasser SMART 450 CDi 41Ps Bj.2002

Empfohlene Beiträge

ich muss mal im Keller nachschauen, meine ich hab noch einen Anlasser für den Trecker rumliegen. ;-)

 

 


 

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Notfalls hätte ich auch einen....

 

 

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oh klasse!! das ging ja schnell

 

schickt mir mal bitte eure preisvorstellung an:

 

plattenschatten@web.de

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Wie wäre es mit einem Teilenummervergleich? Soll ja vom Anlasser durchaus verschiedene Ausführungen geben. ;-)

 

 


 

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glaube ab 2004 sind die anlasser geändert... meiner aus 2002 ist da ja noch etwas älter.

 

noch jemand ein angebot für mich?

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    • Moin, sehr geehrter Heidesmart, sehr geehrter Broxin, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen von mir im Forum !   Auf die Bemerkung:   Von m.M. tendiere ich zu @Funman und @Broxin .   Ich konnte glücklicherweise bisher die Schrauben der Ölwannen geöffnet bekommen: Motor "heiß" fahren, Prellschlag auf Schraubenkopf und Lösen mit E8 und 1/4-Zoll-Ratsche (ggf. mit Verlängerung) hat bisher immer funktioniert. Neue Wanne dann mit Edelstahl-Inbus nach DIN 912 (statt Torx).   Was bisher nicht zum Einsatz kam, aber angedacht war: E8 mit Verlängerung und Schlagschrauber (natürlich auf "linksrum" eingestellt).   Wenn Schraube abreißen sollte: Die Wannen sind vom Werk mit Dichtungsmittel geklebt. Bis zu einer (hoffentlich fähigen) REPRARATUR-Werkstatt dürften auch weniger Schrauben halten und die alte Wanne dicht sein/bleiben.   Ansonsten Flachstahl bzw. Mutter für das "Ausschweißen". Wenn alles nichts hilft: Ausbohren und Heli-Coil Gewinde-Einsatz einsetzen (als letzte Lösung, eher was für Masochisten).   Auf die Bemerkung:   Was an "Heli-Coil" für geübte/erfahrene Schrauber teuer sein sollte, weiß ich auch nicht wirklich....sind preiswert und der Zeitaufwand in einer Werke mit solchem "Tagesgeschäft" in diesem Bereich..... (Bohr-Schablone anfertigen um die betreffende Bohrung auch wirklich mittig zu treffen, ausbohren mit geeignetem Bohrer, Übermaß-Bohrung für "Heli-Coil" bohren, Gewinde-Hülse M6 einsetzen). Dürfte im Leichtmetall-Block bei abgenommener Ölwanne und entferntem Öl-Saug-Schnorchel doch nicht sooo schwierig und/oder zeitaufwändig sein).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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