Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
robstar1976

Suche: Jemanden, der an einem ForTwo Cabrio den Klimakondensator austauscht - ESSEN & Umgebung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Klimaanlage hat sich verabschiedet, weil der Kondensator durch ständige Autobahnfahrten durchlöchert wurde und so das Kältemittel entwichen ist.

Der Klimadondensator ist also zu tauschen.

Da es hier viele Bastler gibt, denen sowas recht einfach von der Hand geht, suche ich auf diesem Wege jemanden, der mir für kleines Geld den Kondensator der Klimaanlage wechseln würde.

Wenn jemand dabei ist einfach mal den Preis nennen. Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robstar,

 

was nutzt es dir wenn du den Kondensator einzeln kaufst und wechselst wenn du dann zum Befüllen eh wieder in die Werkstatt mußt?

 

Gruß

 

Bernd


13.12.2012, Las Vegas wir kommen!

Cabrio Spritmonitor.de

Coupe Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir einmal, dass das Befüllen mich nichts kosten würde und man es nebenbei für mich erledigen würde...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von robstar1976 am 15.07.2010 um 15:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klarer Fall von falscher Stadt :-D

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre vielleicht hilfreich wenn du ansagst was für dich kleines Geld ist.

Es gibt aber auch eine Anleitung hier im Forum wie man es selbstmacht.

Denk mal drüber nach :-D

Wenn du überhaupt keine Ahnung hast, dann würd ich sagen ein gemütlicher Samstag Mittag und du hast das ding drin.

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den letztes Jahr im Sommer getauscht.

 

Etwas Schrauber-Gen sollte man aber schon haben...ist etwas fummelig...aber mit Zeit und Ruhe durchaus machbar!!!

 

;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "schöne" an diesem Forum ist manchmal, dass grundsätzlich nicht auf die Fragen eingegangen wird. robstar sucht jemanden, der für ihn diese Arbeit erledigen würde. Keine Komentare darüber, dass man es selbst erledigen könnte oder wie lange man dafür braucht. :evil:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.383
    • Beiträge insgesamt
      1.600.725
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.