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dr_big

Lüftung smart 451 Lüfter

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe folgendes Problem, Gestern bei Hitze (ca.32°) und mehrstundigem parken auf der Sonne, habe ich gestartet und der Lüfter war tot. Kilma funktioniert, kühlt aber nur durch den Fahrtwind.

 

Ich habe Sicherung überprüft, Spannung war auch da.

 

Komischerweise um ca. 23 Uhr habe ich gestartet und alles hat ohne Probleme funktioniert.

 

Ich muss dazu sagen, bis jetzt gab es da keine Probleme, keine Geräusche oder änliches.

 

Meine Frage, ist dieses System zusätzlich abgesichert, z.B. durch Bimetall?

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Hallo,

nööö nada nüschte, .. was sollte das auch bringen !!!

Hatte meiner auch gehabt, mal gings mal nicht dann lief er nach 3 Min. wunderbar, dann mal wieder nicht usw.

Wenn das öfter passiert, ... ab ins SC.

Meiner wurde witziger Weise deswegen am Mo. getauscht, Dank Anschlußgarantie, nur 30 € Zuzahlung.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Danke, heute ist der Lüfter auf höchster Stufe mit Klima gute 3 Std. gelaufen (Temp. bis 34°) und habe den Smart mehrmals ab- und angemacht. Ohne Probleme.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dr_big am 09.07.2010 um 21:06 Uhr ]

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Hm, also wie man einen Smart anmacht, das kann ich mir ja noch vorstellen...aber wie zum Geier macht man einen Smart ab? :lol:

 

SCNR,

Sascha


--

MfG,

Sascha

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Motor an, Motor ab. Du hast nichs sinnvolles zum Thema beizutragen.

 

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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