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Marco_Heintz

Radkasten oben vergrößern?

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Hallo Leute,

hat mir jemand einen Tip wie ich den Radkasten vorne vergrößern kann? Bei heftigen Schlaglöchern schlägt nämlich der Reifen an der Plastikabdeckung oben an, zwar minimal aber ist doch zimliech nervig mit der Zeit. Kann man da eventuell mit einem Heißluftfön ran und das Plastik erhitzen und nach oben drücken, oder wie, oder was?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Marco. :-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marco_Heintz am 14.02.2002 um 22:38 Uhr ]

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Hi Marco!!

Erzähl doch erst einmal, welche Felgen (Größe, ET) und welche Reifen Du drauf hast!
Tiefergelegt?

Dann werden sie geholfen ;-)

Gruß, Ingo


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Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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Hi Marco_Heintz

was du da bescheibst ist auf keinen Fall normal.
Etwa hast du da etwas kaput, oder hättest die Veränderung am Fahrzeug nicht genehmigt bekommen dürfen.

Falls du nichts verändert hast, so solltest du mal eine Werkstatt aufsuchen, was ich jedoch nicht glaube.

Eher hast du etwas verändert.
Also sollest du wohl versuchen den Federweg so zu begrenzen, das ein anschlagen
oben im Radkasten nicht mehr möglich ist.
Hier leisten Gummipuffer gute Arbeit. Das dürfte auch weitaus weniger Aufwand sein als
mit dem Heissluftfön die Panels zu vermurksen.

Sollte er nicht oben im Radkasten anschlagen, sondern der Reifen seitlich am Radlauf anschlagen so kannst du versuchen diese etwas weiter rauszuziehen oder falls es nicht so viel ist auch die Stelle etwas dünner zu schleifen.
-----------------
smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

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Hallo,

erstmal danke für Eure Antworten.
Was mich auch wunderte ist das die Reifen überhaupt mit dem Radkasten in Berührung kommen. Ich hab ATU-Felgen mit 195/50 R15 Reifen montiert. Laut anderer aussagen dürfte es mit dieser Dimension nur vorne am BP knapp werden, was durch austellen des BP oder abschleifen behoben werden kann. Es wundert mich wirklich das es bei mir so knapp ist. Reifenmarke ist übrigens Uniroyal Rally 540. Kann es sein das der Reifen einen minimal größeren Umfang als andere hat? Mein Smart ist Bj. 03/2000, CDI Coupé.
Wo bekomm ich den Gummipuffer als Federwegsbegrenzer her?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Marco.

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Im gut sortierten Autohandel oder wie immer hier
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
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und seit 5.Februar mit 16Zöllern unterwegs


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo,

so eine Frage aheb ich jetzt nun doch noch: Weiß zufällig jemand wie groß der Durchmesser der Stoßdämpferstange ist, auf die der Begrenzer gesteckt wird? Hab gar nicht gewußt, daß es einfach mit aufstecken getan ist.

Nochmal Danke und Gute Fahrt,

Marco.

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Hi,

bei meinem pure Bj. 10/99 beträgt der Durchmesser der Stoßdämpferstange 18 mm.

Wo bekommt man die Begrenzer her ???
Kann man die so einfach einbauen? Wenn ich den Stoßdämpfer oben abschraube, die Scheibe aufstecke und den Dämpfer wieder anbaue, dann habe ich doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Spur, Sturz oder Nachlauf verstellt. Wahrscheinlich sogar alles.

Warte auf Antworten, Tipps und Anregungen.
-----------------
Bis denne, Steiff :)


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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@ Steiff

Die Lösung Deines Problems:

fwbg_light.jpg

Die absolute Neuerung im MHW-Federwegbegrenzerprogramm! Unsere Version "Light", lieferbar in zwei Versionen, ermöglicht Ihnen eine schnelle und individuelle Abstimmung des Begrenzungsbedarfs nicht nur für den Motorsport. Die Montage der einzelnen Module kann an dem eingebauten Dämpfer erfolgen, indem die Begrenzer dank der Schlitzung über die Kolbenstange geschoben werden. Die Spezialschlitzung verhindert ein Entgleiten von der Kolbenstange! Gefertigt sind die Begrenzer selbstverständlich in der Professional-Qualität.

Version 1

version1.jpg

Version 2

version2.jpg

Der Link dazu


Das sollte das Richtige sein!!

Viele Grüße, Ingo


[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 26.02.2002 um 18:33 Uhr ]


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@ trueblue:

Danke, das ist genau das Richtige.
Obwohl der Duchmesser ja nicht so 100%ig passt.

Ich denke aber, die Teile werden mein Problem lösen können.

Danke nochmals.


-----------------
Bis denne, Steiff :)


Bis dann, Stefan

 

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Hallo,

also nächste Woche werde ich bei mal den Durchmesser überprüfen.
Bei www.js-racing.de bekommst du übrigens auch die Begrenzer, vor allem einzeln und damit etwas billiger. Oder verschleißen die Teile etwa ziemlich schnell?

@Steiff:
Was für Reifengrößen hast du den montiert?

Viele Grüße,

Marco.

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Ich habe 195/50/15 Conti Eco Contact EP auf der Aluett-Felge von ATU drauf.
Sehen klasse aus, Fahrverhalten ist auch super.

Mit den Begrenzern wird auch der TÜV-Prüfer einverstanden sein, Hauptsache es schleift nix mehr.


-----------------
Bis denne, Steiff :)


Bis dann, Stefan

 

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Hallo alle zusammen,

letzte Woche war ich beim TÜV wg. der Anbauabnahme für die Aluett-Felgen. Nachdem ich beim ersten mal ohne den begehrten Zettel wieder abrücken musste (Reifen haben im Radhaus oben geschliffen), hat es diesmal geklappt. Danke für den Tipp mit Federwegsbegrenzern. Das smart-center hätte mir für Federwegs- und Lenkeinschlag-Begrenzung ca. 150,- € abgenommen.

Da bin ich ja mit ein paar Spax-Schrauben zum Ausstellen des Bodypanels und den Begrenzern für ca. 10,- € günstig davongekommen.

Also danke nochmal!!!


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Bis denne, Stefan :)


Bis dann, Stefan

 

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Freut mich!!
Ganz anderer Smartie jetzt, oder??!!

Viel Spaß!
Gruß, Ingo


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hi,
lenkeinschlagbegrenzung? mir sagte man im sc, es geht nicht. da wo schluss ist, ist schluss und anders ginge nicht.
ist jetzt auch kein weltuntergang, ich bräuchte sowas nur bei breiteren felgen, die ich nicht habe, ist aber trotzdem interessant.

ciao
adam


 

 

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@ trueblue:
Jau, so habe ich mir smart-fahren vorgestellt.
Er geht jetzt um die Kurven wie ein Kart.
Ist echt klasse, kann ich allen smart-Fahrern nur empfehlen.

Leider rauben die breiten Schlappen in den oberen Geschwindigkeitsregionen ein wenig die Spritzigkeit des Kleinen. Aber damit kann ich leben.
Vielleicht ist ja nach Ablauf der Garantie ein kleines (Motor-)Tuning drin.


-----------------
Bis denne, Stefan :)


Bis dann, Stefan

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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